[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokumente zusammenführen + Lineale ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokumente zusammenführen + Lineale ändern

gorillas
Beiträge gesamt: 58

18. Dez 2003, 17:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als ID-Newbie brauche ich wieder mal Hilfe. Zwei Fragen:

Kann man in ID 2 zwei Dokument zusammenführen - also die Seiten von Doku 1 an die Seiten von Doku 2 anhängen (wie z.B. im Acrobat) ohne langwieriges kopieren und einfügen? Wennn ja, wie geht das???

Und: Wenn ich im Seitenfenster zwei A4-Musterseiten nebeneinanderstelle, geht das Lineal von 0 bis 420 mm. Ich will aber, daß beide Seiten jeweils von 0 bis 210 mm angezeigt werden. Geht das?

Vielen Dank für alle Weisheiten im Voraus.
X

Dokumente zusammenführen + Lineale ändern

gorillas
Beiträge gesamt: 58

18. Dez 2003, 18:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #63019
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das mit den Linealen hab ich schon gefunden - daß im ID sogar die Lineale Kontextmenüs haben, ist ja schier unglaublich...


als Antwort auf: [#63012]

Dokumente zusammenführen + Lineale ändern

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

18. Dez 2003, 19:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #63027
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gorillas,

du kannst zwei Dokumente zusammenführen indem du ein Buch erstellst und die beiden Dokumente darin aufnimmst oder du stellst Ziel- und Quelldokument nebeneinander und ziehst die (Doppel-)seiten-Symbole vom Quelldokument in das Zieldokument.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#63012]