[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Dokumentebenen zusammenfuehren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokumentebenen zusammenfuehren

tigerkater
Beiträge gesamt: 3

27. Mai 2008, 08:43
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
super Forum. Bin neu hier und habe ein kleines problem. Fange gerade mit Quark 7 an und soll aus zwei Dokumenten mit Ebenen eins machen. Gibt es eine Möglichkeit, die Ebenen zu kombinieren? Habe es mal mit der Zwischenablage probiert. Ich habe mich mal bei Xtensions eingelesen aber nichts gefunden!
Für Hilfe und Anregungen bedanke ich mich schon mal.
MfG
Tigerkater
X

Dokumentebenen zusammenfuehren

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

27. Mai 2008, 11:05
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #351767
Bewertung:
(3408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mietz,

willkommen auf HDS. Um die Ebenen zu erhalten, musst Du eine Miniaturseitenverschiebung (http://www.quarkuser.net/...rseitenverschiebung/) durchführen. Auch per Drag&Drop der Objekte bleiben die Ebenen erhalten; dafür benötigst Du aber eine zusätzliche XTension: http://www.quarkuser.net/...press/drag_and_drop/.


als Antwort auf: [#351743]

Dokumentebenen zusammenfuehren

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

27. Mai 2008, 11:28
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #351772
Bewertung:
(3389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ xpressio ] Auch per Drag&Drop der Objekte bleiben die Ebenen erhalten; dafür benötigst Du aber eine zusätzliche XTension

Hallo xpressio, bei mir funktioniert das Drag&Drop von Xpress-Objekten zwischen XPress-Layouts mit Erhalt der Ebenen auch ohne jegliche XTension.


als Antwort auf: [#351767]

Dokumentebenen zusammenfuehren

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

27. Mai 2008, 12:08
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #351776
Bewertung:
(3372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

umso besser! Aber hängt das nicht etwa von der OS-Version ab (ich kann’s z.Zt. nicht testen)?


als Antwort auf: [#351772]

Dokumentebenen zusammenfuehren

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

27. Mai 2008, 13:46
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #351793
Bewertung:
(3332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke nein


als Antwort auf: [#351776]

Dokumentebenen zusammenfuehren

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

27. Mai 2008, 14:14
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #351800
Bewertung:
(3320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Richtig. War ein Denkfehler meinerseits ;–)

Tatsächlich funktioniert es schon seit es überhaupt Ebenen in QXP gibt.


als Antwort auf: [#351793]

Dokumentebenen zusammenfuehren

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

27. Mai 2008, 14:44
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #351805
Bewertung:
(3306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So isses,
war schon in unserem XPress-5-Buch beschrieben


als Antwort auf: [#351800]

Dokumentebenen zusammenfuehren

tigerkater
Beiträge gesamt: 3

27. Mai 2008, 17:19
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #351835
Bewertung:
(3272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

besten Dank, an alle, für die zahlreichen Infos. Ich habe es ausprobiert und es klappt. Jedoch werden die Ebenen nicht übereinander gelegt. Sie bleiben zwar erhalten, doch nur wenn ich die Seiten dazubaue! Geht das auch übereinander? Also zwei dokument mit jeweils 12 Seiten und je 4 Ebenen (verschiedene Sprachen). Soll nacher ein Dokument mit 12 Seiten und 8 Ebenen sein!?

Trotzdem vielen Dank und bis bald.
MfG
tigerkater


als Antwort auf: [#351767]

Dokumentebenen zusammenfuehren

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

27. Mai 2008, 18:51
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #351850
Bewertung:
(3254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann musst Du im Ziellayout die zu importierenden Ebenen schon vorher manuell anlegen und an die gewünschte Position bewegen. Erst dann darfst Du die Elemente aus dem anderen Layout hineinziehen


als Antwort auf: [#351835]

Dokumentebenen zusammenfuehren

tigerkater
Beiträge gesamt: 3

27. Mai 2008, 23:13
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #351875
Bewertung:
(3221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmals besten Dank, an alle. Werde es morgen gleich ausprobieren. Ich wünsche allen begeisterten einen schönen Abend.

MfG
tigerkater


als Antwort auf: [#351850]
X