[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokumenteinrichtung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokumenteinrichtung

Esch
Beiträge gesamt: 3

2. Mär 2009, 08:54
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(4966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit CS4 und möchte ein Dokuemt einrichten, dass kleiner ist als A6. Obwohl ich alle Ränder und Spalten auf "0" gesetzt habe erscheint die Fehlermeldung: "Angegebene Einstellungen für Rand und Spalten passen nicht auf das angegebene Seitenformat."
Mach ich was falsch?
X

Dokumenteinrichtung

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

2. Mär 2009, 10:26
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #387556
Bewertung:
(4942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Schließe mal alle Dokumente und versuche dann dein neues
Dokument mit den Maßen zu erstellen. Geht es dann?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#387541]

Dokumenteinrichtung

Esch
Beiträge gesamt: 3

2. Mär 2009, 11:11
Beitrag # 3 von 19
Beitrag ID: #387565
Bewertung:
(4920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha

Vielen herzlichen Dank für deine rasche Antwort. So klappt es wunderbar. Etwas mühsam, doch annehmbar.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruss - Elmar


als Antwort auf: [#387556]

Dokumenteinrichtung

generalping
Beiträge gesamt: 419

2. Mär 2009, 11:28
Beitrag # 4 von 19
Beitrag ID: #387572
Bewertung:
(4909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Elmar,
kannst du bitte kurz erklären, was du hierbei als "etwas mühsam" empfindest.
Ich verstehe es nämlich grad überhaupt nicht...


als Antwort auf: [#387565]

Dokumenteinrichtung

Esch
Beiträge gesamt: 3

2. Mär 2009, 11:49
Beitrag # 5 von 19
Beitrag ID: #387577
Bewertung:
(4897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite öfters gleichzeitig in mehreren InDesign-Dokumenten. Wenn ich dann ein neues kleines Dokument (kleiner als A6) erstellen will, klappt dies nicht. Grössere Dokus als A6 ist kein Problem.

Gruss - Elmar


als Antwort auf: [#387572]

Dokumenteinrichtung

generalping
Beiträge gesamt: 419

2. Mär 2009, 11:54
Beitrag # 6 von 19
Beitrag ID: #387579
Bewertung:
(4891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, ich arbeite auch öfters an mehreren InDesign-Dokumenten gleichzeitig, hab aber kein Problem damit, ein neues Dokument kleiner A6 zu öffnen, die Maße einzugeben und fertig!
Was bitte soll da nicht klappen, ich verstehe es einfach nicht?


als Antwort auf: [#387577]

Dokumenteinrichtung

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

2. Mär 2009, 12:01
Beitrag # 7 von 19
Beitrag ID: #387580
Bewertung:
(4887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, das ist ja böse :(

Auf dem mac: Ein Dokument das kleiner ist als B 37 mm x 81 mm erzeugt die angegebene Fehlermeldung. Sowas Ähnliches hatten wir in der CS2 auch schon mal :(:(

Möglicher Workaround: Über "Dokument einrichten" können die Werte auch nachträglich auf z.B. 20x20 geändert werden.


als Antwort auf: [#387579]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 2. Mär 2009, 12:05 geändert)

Anhang:
Bild 1.png (121 KB)

Dokumenteinrichtung

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

2. Mär 2009, 12:07
Beitrag # 8 von 19
Beitrag ID: #387583
Bewertung:
(4876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade hintereinander mehrere Dokumente mit Größen unterhalb von 37 mm x 81 mm erzeugt. Das funktionierte klaglos. Oder verstehe ich etwas falsch?
Mac OS 10.5.6, InDesign 6.0.1


als Antwort auf: [#387580]

Dokumenteinrichtung

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

2. Mär 2009, 12:12
Beitrag # 9 von 19
Beitrag ID: #387584
Bewertung:
(4871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um das nachvollziehen zu können hatte ich ein altes A4 offen. Außerdem habe ich im Gegensatz zu dir nochnicht da update gemacht.

Edit: Sobald ich ein weiteres Dokument öffne (egal welche Größe) kann ich mit meiner Konfig. die Schilderung des OP nachvollziehen.


als Antwort auf: [#387583]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 2. Mär 2009, 12:14 geändert)

Dokumenteinrichtung

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

2. Mär 2009, 12:24
Beitrag # 10 von 19
Beitrag ID: #387586
Bewertung:
(4856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seltsam. Gerade probiert mehrere Dokumente geöffnet, unter anderem im A4-Format. Danach "kleines" Dokument erstellt. Klappte ohne Probleme. Erneut Dokumente im A4-Format geöffnet, danach wieder Dokument der Größe 30 mm x 75 mm erstellt. Es geht.
Ich kann das geschilderte Verhalten so nicht nachvollziehen.
EDIT: Irritierend ist, dass die Release Notes zu InDesign 6.0.1. auch keine Fehlerbehebung in diesem Bereich vermerken.


als Antwort auf: [#387584]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 2. Mär 2009, 12:26 geändert)

Dokumenteinrichtung

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

2. Mär 2009, 12:28
Beitrag # 11 von 19
Beitrag ID: #387587
Bewertung:
(4851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, hab in den Release Notes nichts gefunden das da was behoben wäre. Werde morgen mal das update machen.

Viell. ist der OP zufällig aus Freiburg? > Wir Hessen und die Freiburger haben manchmal ein anderes InDesign als der Rest ;-)


als Antwort auf: [#387586]

Dokumenteinrichtung

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

2. Mär 2009, 12:45
Beitrag # 12 von 19
Beitrag ID: #387592
Bewertung:
(4829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also...

Bei mir verhält es sich so: Wenn ich ein Dokument offen habe das bereits Inhalt enthält (egal ob ich es speichern müsste > Punkt oben links oder ob es nur geöffnet ist) schaffe ich es nicht ein kleines Dokument zu erzeugen. Dabei ist mein oben genanntes Maß nach 41x79 gewandert ... ?!

Wenn ich ein neues Dokument offen habe das noch keinen Inhalt enthält kann ich auch ein kleineres Dokument (21 x 21 mm) erzeugen. Verstehen tu ich´s gerade nicht. Während ich gerade noch ein Dokument von 40 x 10 erzeugen konnte geht das jetzt bei mir nicht mehr wenn ein weiteres leeres Dokument geöffnet ist ...


als Antwort auf: [#387587]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 2. Mär 2009, 12:50 geändert)

Anhang:
Bild 2.png (114 KB)

Dokumenteinrichtung

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

2. Mär 2009, 14:43
Beitrag # 13 von 19
Beitrag ID: #387614
Bewertung:
(4786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch mit deinen neuen Informationen schaffe ich es nicht, die Fehlermeldung zu provozieren.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir Oberschwaben einen halt besonders sorgfältigen Mausklick haben.


als Antwort auf: [#387592]

Dokumenteinrichtung

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4664

2. Mär 2009, 15:18
Beitrag # 14 von 19
Beitrag ID: #387622
Bewertung:
(4770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
genau: Denn isch abe gar keine Maus, nur wacom ;-)


als Antwort auf: [#387614]

Dokumenteinrichtung

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

2. Mär 2009, 23:05
Beitrag # 15 von 19
Beitrag ID: #387668
Bewertung:
(4715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Auch mit deinen neuen Informationen schaffe ich es nicht, die Fehlermeldung zu provozieren.

Ich kenne das Problem auch, allerdings tritt es bei mir nur sporadisch auf.
Da es bisher immer geklappt hat, ein größeres Seitenformat einzugeben und das dann im neuangelegten Dokument mit Apfel-Alt-P auf die gewünschte Größe zu verkleinern, bin ich der Ursache noch nicht nachgegangen.


als Antwort auf: [#387614]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/