[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokumentenübergreifende Querverweise

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokumentenübergreifende Querverweise

HerbiP
Beiträge gesamt: 2

23. Nov 2011, 10:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe mehrere InDesign (CS4) Dokumente die ich über ein Buch zusammenführe. Im ersten Dokument befindet sich mein Inhaltsverzeichnis, dass ich über Querverweise ansteuere.

Sobald ich jedoch dieses Dokument öffne (egal ob im Buch oder
außerhalb), lädt InDesign immer wieder die Dokumente auf die verwiesen wurde - und zwar sieht es so aus als ob für jeden Querverweis das entsprechende Dokument einmal geladen wird.

Gibt es hierzu eine Abhilfe oder mache ich beim Setzen der Querverweise einen Fehler?

Danke im Vorraus.

Gruß, Herb
X

Dokumentenübergreifende Querverweise

Be.eM
Beiträge gesamt: 3280

23. Nov 2011, 12:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #485006
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ HerbiP ] Gibt es hierzu eine Abhilfe oder mache ich beim Setzen der Querverweise einen Fehler?


Hallo Herb,

nein, kein Fehler und keine Abhilfe, was die interne Querverweisfunktion angeht. Die ist tatsächlich nur brauchbar bei dokumentinternen Verweisen. Ich hatte es mal versucht mit einem Buch, ca. 10 Kapitel und zweihundertdrölfzig Querverweisen. Ergebnis: InDesign verlangsamt sich bis zum völligen Stillstand, weil permanent im Hintergrund die referenzierten Dateien geöffnet und geschlossen werden. Unbrauchbarer Mist, diese Funktion im Zusammenhang mit Büchern und Einzeldateien.

Ich habe je nach Anforderung zwei verschiedene Lösungen benutzt:

1. Bei einem Buch habe ich weitgehend auf die Buchfunktion verzichtet und sämtliche Einzelkapitel in einer Datei zusammengeführt, so dass alle Verweise nur noch dokumentintern stattfinden.

2. In anderen Büchern habe ich statt der ID-Querverweise das DTPTools-Plugin "Cross-References PRO" benutzt. Das funktioniert hervorragend, hat eine abschaltbare Auto-Aktualisierung der Querverweise und hat mir Bücher mit mehreren hundert dateiübergreifenden Querverweisen ermöglicht, ohne Performance-Probleme zu kriegen.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#484989]

Dokumentenübergreifende Querverweise

HerbiP
Beiträge gesamt: 2

23. Nov 2011, 12:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #485011
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Besten Dank für die Antwort!

Gruß Herb


als Antwort auf: [#485006]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/