[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokumentgrösse ändern und oben links ausrichten lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokumentgrösse ändern und oben links ausrichten lassen

Gitte
Beiträge gesamt: 1

14. Sep 2005, 13:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jedes Mal, wenn ich Seiten vergrößere oder verkleinere, dann zentriert InDesign diese. Gibt es nen Trick 17, um alles auf oben links 0/0 stehen zu lassen???
Danke
X

Dokumentgrösse ändern und oben links ausrichten lassen

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

14. Sep 2005, 13:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #187233
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schon oft diskutiert im forum. eine einstellung in indesign dazu gibt es nicht. ich meine, jemand hätte mal vorgeschlagen, in solchen fällen mit dem navigator zu arbeiten.

markus schmitz


als Antwort auf: [#187227]

Dokumentgrösse ändern und oben links ausrichten lassen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

14. Sep 2005, 15:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #187268
Bewertung:
(895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn das Problem dann auftritt, wenn man an einem Detail etwas veränmdert und die Ansicht wechslet um die Veränderung zu kontrollieren, dann kann es helfen, die Datei direkt in zwei Ansichten auf den Bildschirm zu bringen.

Unter "Fenster > Anordnen > Neues Fenster" kann man die Datei einweiteres Mal darstellen. Nun in beiden Fenstern unterschiedliche Skalierungen einstellen. Alle Änderungen sind sofort in beiden Fenstern sichtbar.


als Antwort auf: [#187227]

Dokumentgrösse ändern und oben links ausrichten lassen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

14. Sep 2005, 17:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #187295
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Finde den Vorschlag von Chris auch sinnvoller. Wir raten, wenn immer möglich, auf den Navigator zu verzichten. Denn der bremst InDesign aus.


als Antwort auf: [#187268]
X