[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokumentgröße mit "Dokument einrichten" abändern - immer nur mittig berechnet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokumentgröße mit "Dokument einrichten" abändern - immer nur mittig berechnet

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

25. Jun 2003, 14:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe von diversen Telefonbüchern den Umschlag jedes Jahr zu aktualisieren. Dabei ergibt sich (fast) immmer eine Breitenveränderung im Bund. Wenn ich nun mein letztjähriges Dokument um z.B. 5 mm mittels "Dokument einrichten" in der Breite vergrößere, so werden links und rechts je 2,5 mm zugefügt. Dadurch muss ich jedes Mal die Dateiinhalte neu positionieren. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Dokumentgrößenänderung wie bei jeder Rahmeneinstellung in der Transformieren-Palette einen Punkt einzustellen, welcher der Ursprungspunkt meiner Veränderung sein soll?

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
X

Dokumentgröße mit "Dokument einrichten" abändern - immer nur mittig berechnet

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

26. Jun 2003, 00:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #41238
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, eigentlich nicht. Es nutzt aber oft, wenn die "Layoutanpassung" aktiv ist.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#41164]