[GastForen Programme Office Microsoft Office Dokumentvorlagen in Word 2003

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Dokumentvorlagen in Word 2003

Dexxa
Beiträge gesamt: 28

23. Mai 2006, 09:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
und wieder einmal brauche ich Hilfe.

Ich habe eine Dokumentvorlage in Word 2003, die als Vorlage auf meinem PC vorhanden ist. Will ich mit dieser Vorlage arbeiten (nicht mit der DOT selber), wird mir das Dokument geöffnet, wie gewohnt, auch das Abspeichern funktioniert, dann jedoch erscheint immer wieder die Frage, ob ich auch die DOT speichern möchte, obwohl die DOT selber nicht geöffnet wurde und auch nicht verändert wurde? Kann ich das irgendwie abstellen?

Das zweite Problem....gibt es empfohlene Standardeinstellungen für WORD 2003? Also Dinge die man aktivieren oder deaktivieren sollte?

Danke für die Hilfe.
X

Dokumentvorlagen in Word 2003

peppi
Beiträge gesamt: 347

23. Mai 2006, 10:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #230716
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dexxa,

Du kannst der Dokumentvorlage mitgeben, daß sie schon gespeichert wurde:

Entweder ein AutoClose()-Makro in die Dokumentvorlage mit folgendem Code einfügen:

Sub AutoClose()
ActiveDocument.AttachedTemplate.Saved = True
End Sub

Oder Word direkt ein AutoExit()-Makro "verpassen":

Sub AutoExit()
' Makro für das Schliessen von Word.
' Makro gibt Word vor, daß die normal.dot bereits gespeichert ist!
NormalTemplate.Saved = True
' Makro gibt Word vor, daß die verbundene Vorlage bereits gespeichert ist!
ActiveDocument.AttachedTemplate.Saved = True
End Sub

Aber ACHTUNG: Somit werden Änderungen in der Vorlage nicht mehr gespeichert. Dazu mußt Du dann in den vba-Editor gehen und auf speichern klicken, oder aber die Vorlage direkt öffnen...

Was Deine zweite Frage angeht:
Dringend deaktiviert werden muß unter Extras | Optionen, Register Bearbeiten der Eintrag Formatierung mitverfolgen, da ansonsten bei jeder "harten" Formatierung eine neue Formatvorlage angelegt wird (wenn Du also direkt ein Wort fett formatierst, wird dafür eine neue Formatvorlage angelegt, was das Dokument sehr aufbläht)...
Ebenfalls sollte man in den einzelnen Formatvorlagen das Häckchen bei Automatisch aktualisieren rausnehmen. Ist dieses Häckchen gesetzt, formatiert Word völlig selbstständig irgendwelche Absätze...
Ich selbst habe fast alle Automatismen unter Extras | Autokorrekturoptionen auf den Registern Autokorrektur und AutoFormat und AutoFormat während der Eingabe deaktiviert. Aber das ist Geschmackssache...

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)

als Antwort auf: [#230703]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.01.2021 - 27.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Dienstag, 26. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Mittwoch, 27. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM2

Veranstaltungen
27.01.2021 - 28.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Mittwoch, 27. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Donnerstag, 28. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AFT

Neuste Foreneinträge

Feld in Acrobat vor Berechnung leer lassen

Gleich Große Icons erstellen

Videos ausschneiden/zusammenfügen

InDesign Datei mit Kurzgeschichten in einem Rahmen auf mehrere Dateien aufteilen

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Summewenn Funktion in Filemaker

Absätze vor/nach AF suchen

Laser Drucker druckt schwarze Flecken Links und Rechts von Blatt

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Langsamer MacMini
medienjobs