Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Doppeldruck auf 630 * 297

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Doppeldruck auf 630 * 297

gloop
Beiträge gesamt: 2

18. Apr 2012, 14:05
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir sind hier gerade am Verzweifeln.

Benötigen für unsere Bandbewerbung eine Druckerei, die im Endeffekt 3 DIN a4 Blätter nebeneinander Doppelseitig bedruckt. Auflage wäre max 50 Stück.

Bisher haben uns alle Druckereien gesagt das wäre nicht möglich und maximal würde nur A3 Doppelseitig mit Digitaldruck gehen.

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. Falzen können wir zu Not auch selbst.

Danke für eure Hilfe.

gloop
X

Doppeldruck auf 630 * 297

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

18. Apr 2012, 14:54
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #493637
Bewertung:
(3464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das beherrscht jeder Laserdrucker der einen Bannerdruck Modus besitzt, also z.B. die Officegeräte von Xerox oder die ganzen OKIs in A3.
Ob das nun im Duplexmodus am stück zu drucken ist, oder die einseitigen Drucke erneut anzulegen sind, weiss ich gerade nicht.

Das klingt mir sehr nach nicht wollen statt nicht können. Da das Beschaffen der überformatigen Papierbögen und das Zuschneiden Arbeit macht, die mit den Standardkalkulationen wahrscheinlich nicht abzudecken sind.


als Antwort auf: [#493629]

Doppeldruck auf 630 * 297

shirtnprint
Beiträge gesamt: 78

18. Apr 2012, 15:22
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #493642
Bewertung:
(3443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich denke mal, dass die Blätter nicht einzeln gedruckt werden sollen und dann geklebt, damit die Breite von 630mm entsteht. Es soll wohl ein 6-Seiter (offen 630x297mm - geschlossen 210x297mm) sein.

Das können Maschinen, die mit Rolle drucken. Wir hatten früher eine Xeikon 5000, die von Rolle gedruckt hat (Druckbreite 500mm und Länge (fast) unendlich). Da geht sowas. Oder Großformat-Druckereien. Aber die haben wahrscheinlich keine Lust auf eine Auflage von 50 Stück. Mit der Rollenmaschine gehen auch kleine Auflagen.

Die Bogendrucker können max. Länge SRA3. Evtl. ein paar mm mehr.

Gruß
Martina


als Antwort auf: [#493637]

Doppeldruck auf 630 * 297

Digitalhans
Beiträge gesamt: 30

19. Apr 2012, 18:09
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #493730
Bewertung:
(3373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die aktuelle Nexpress schafft soviel ich weiss 660mm. Vor kurzem hatte hier rechts im Werbebereich des Forums eine Firma dafür geworben. Wie hieß die doch gleich?

Grüße, Hans


als Antwort auf: [#493642]

Doppeldruck auf 630 * 297

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

22. Apr 2012, 22:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #493833
Bewertung:
(3288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gloop ] Benötigen für unsere Bandbewerbung eine Druckerei, die im Endeffekt 3 DIN a4 Blätter nebeneinander Doppelseitig bedruckt. Auflage wäre max 50 Stück.

Da wirste Mühe haben, eine Druckerei zu finden.
• Für Offset (Format kein Problem) ist die Auflage viel zu tief
• Für Digital (Format problematisch) gibt es fast keine Maschinen.

Die einzige Maschine in "unserer" Firma, die 660mm drucken kann, ist die iGen4 und auch nur in der EXP Ausführung:
http://www.xerox.com/...-igen4-exp/dech.html

Diese wird aber fast ausschliesslich in grossen Produktionsumgebungen mit standardisierten Workflows eingesetzt. Leider ist da nix mit mal eben rasch das PDF mit Apfel-P auf die Maschine schicken…

Spontan würde mir (in der Schweiz) PlotFactory einfallen, die drucken jedes Format, auch doppelseitig. Ist aber WIRKLICH nicht billig und absolut nicht mit den 1€-Kopien von normalen A3 zu vergleichen :-)

Es gibt zwar Rollen-Highspeed-Tintenstrahl-Maschinen. Mir fällt aber dazu kein Anbieter ein… Nur ein Hersteller :P

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#493629]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 22. Apr 2012, 22:10 geändert)

Doppeldruck auf 630 * 297

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

23. Apr 2012, 07:31
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #493834
Bewertung:
(3248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde mich auch mal in Werbetechnik- oder Siebdruckbetrieben mit großformatigem Digitaldruck umsehen.

Auf Digitaldrucksystemen mit festem Drucktisch, zum Beispiel der Acuity LED 1600 von Fujifilm, der Oce Arizona oder der Oryx Impala ist so etwas kein Problem. Auflösung beträgt hier bis zu 1000dpi.

In Deutschland fällt mir da zum Beispiel die Firma Solith in Solingen ein.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#493833]

Doppeldruck auf 630 * 297

PDD
Beiträge gesamt:

23. Apr 2012, 10:39
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #493851
Bewertung:
(3214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat die aktuelle Nexpress schafft soviel ich weiss 660mm.

Korrekt. Wir können die geforderte Aufgabenstellung ausführen. Sollte der Job noch aktuell sein, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen

-------------
http://www.premium-digitaldruck.de


als Antwort auf: [#493730]

Doppeldruck auf 630 * 297

JoPo
Beiträge gesamt: 534

23. Apr 2012, 15:30
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #493905
Bewertung:
(3168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gloop,

schicke mir die Anfrage direkt und du bekommst ein Angebot.

Mit freundlichem Gruss


als Antwort auf: [#493629]

Doppeldruck auf 630 * 297

gloop
Beiträge gesamt: 2

23. Apr 2012, 15:37
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #493907
Bewertung:
(3165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die viele Hilfe.

Ein freundlicher User hat mir schon ein Angebot gemacht und wurde schon bezahlt.

Schön zu sehen wie sehr hier geholfen wird :-)

Dickes Lob an euch!

gloop


als Antwort auf: [#493905]
X