[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Doppelte Kopf- und Fußzeilen in Quark 5

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Doppelte Kopf- und Fußzeilen in Quark 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2004, 21:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich suche schon länger nach einer Lösung des folgenden Problemchens:
Wenn ich eine Seite neu in das Seitenlayout ziehe, gibt es hin und wieder das Phänomen, dass alle Folgeseiten doppelte Kopf und Fußzeilen haben.

Die Musterseiten habe ich als Doppelseiten angelegt. Objekte der rechten Musterseite legt Quark dann nach dem Einfügen der neuen seite auf die folgenden jeweils linken Seiten, so dass alles doppelt ist.

Dieses Problem tritt nicht immer auf sondern nur bei manchen Dateien. Es nervt, denn ich muss dann nach dem Löschen der doppelten Objekte eine Miniaturverschiebung durchführen um wieder eine "saubere" Datei zu bekommen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und was man tun könnte, um wieder eine "saubere" Datei zu bekommen, ohne eine Miniaturverschiebung durchführen zu müssen?

Ich Nutze Quark 5 und PC mit Windows NT 4 SP6.

Raphael

X

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

14. Okt 2004, 13:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #115732
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Raphael,

kannst Du mir mal so eine Datei mailen? Ich verwende XPress 5.01 unter WinXP Pro SP1. Bis dato kann ich Deinen Fehler nicht reproduzieren.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

als Antwort auf: [#115551]

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Okt 2004, 13:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #115736
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

ich glaub, ich versteh die problematik zwar gerade nicht ganz (zu wenig hirnressourcen verfügbar ;) ) - aber könnte es etwas mit der dokumentvorgabe "objekte der musterseite: änderungen behalten resp. löschen" zu tun haben?

gruss. gremlin

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2004, 10:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #116083
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,
das war das erste, was wir ausprobiert hatten, ob das an diesen Einstellungen liegt. Aber das brachte auch keine Lösung.

Hallo Jens,
Zur Zeit scheint wieder alles O.K. zu sein, ich verstehe das auch nicht warum plötzlich wieder alles in Ordnung ist. Das Einfügen von Seiten klappt wieder anstandslos. Aber wenn es wieder auftritt, dann schicke ich dir die Datei zu.

Danke für die Tipps,
Gruß
Raphael

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022