[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Downgrade Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Downgrade Problem

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

13. Jun 2005, 09:45
Beitrag # 1 von 53
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach etlichem Ärger mit Tiger habe ich wieder 10.3.9 installiert. Nun funktionieren meine Drucker nicht mehr. Kurzzeitige Abhilfe brachte Printer Setup Repair. Nun ist allerdings die Testversion abgelaufen und ich bin nicht willig, diese Programm zu kaufen, da es sich ja wohl um ein reines Systemproblem handelt und ich nicht auf sog. Third Party Produkte zurückgreifen will um mein System am laufen zu halten. Kann jemand helfen, wie ich die Drucker wieder zum laufen bekomme?

(Dieser Beitrag wurde von Agent Orange am 13. Jun 2005, 09:45 geändert)
X

Downgrade Problem

maro
Beiträge gesamt: 1312

13. Jun 2005, 13:57
Beitrag # 2 von 53
Beitrag ID: #171758
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Was heisst genau meine Drucker funktionieren nicht? Das kann vieles heissen und bedeuten. Als gemeine Antwort kommt mir da gerade sowas in der Art in den Sinn: Na, dann würd ichs mal mit einschalten probieren!

Nein ernsthaft:
Wie sieht es mit den PPDs aus? Hast du auch wieder alle installiert und über Internet geprüft, ob es da Aktualisierungen gibt? Evtl. hilft auch das Reparieren der Zugriffsberechtigungen.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

13. Jun 2005, 13:58
Beitrag # 3 von 53
Beitrag ID: #171761
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

evtl musst du halt die Treiber für den Drucker neu installieren
zu finden auf CD3 (panther)

Auch gut zu wissen wäre welchen Drucker Du meinst/hast.
würde das helfen erleichtern.

gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G5 Dual 2.5 GHz :)| OS X 10.4 | Safari 2.0


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

13. Jun 2005, 14:10
Beitrag # 4 von 53
Beitrag ID: #171767
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
O.K. versuchs mal deutlicher zu erklären.
Alle ppd's für die entsprechenden Drucker sind vorhanden. Wenn ich nun im Drucker-Dienstprogramm die einzelnen Drucker anlegen will bekomme ich die Meldung, es wäre ein Fehler aufgetreten. Zugriffsrechte habe ich natürlich repariert. Das Problem als solches scheint auch bekannt zu sein. Da muss irgendetwas mit den sog. CUPS nicht O.K. sein. Was das genau sein soll, keine Ahnung. Als "Lösung" wird immer das Proggi "Printer Setup Repair" angegeben (http://www.fixamacsoftware.com/software/index.html). Diese Proggi behebt unter anderem dieses Problem und alle Drucker sind wieder verfügbar!!! Nachteil: Das Programm ist kostenpflichtig und man muss es nach jedem Neustart des Systemes manuell neu starten.
Mein Problem ist, dass mittlerweile die Trialversion abgelaufen ist und ich nun keine Drucker mehr zur Verfügung habe.
Vor dem Update von 10.3.9 auf 10.4 lief alles perfekt.


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

13. Jun 2005, 14:17
Beitrag # 5 von 53
Beitrag ID: #171771
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schon mal versucht diese plist zu löschen
com.apple.print.PrintingPrefs.plist

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

13. Jun 2005, 14:23
Beitrag # 6 von 53
Beitrag ID: #171775
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,
hab's grade probiert, leider ohne Erfolg ;-(
Übrigens: Grüße nach RA - kömme aus Ötigheim ;-)


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

maro
Beiträge gesamt: 1312

13. Jun 2005, 14:26
Beitrag # 7 von 53
Beitrag ID: #171776
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du auch schon mal Onyx laufen lassen um, die Caches zu löschen. Vielleicht, liegt da noch was rum. P-RAM hast du auch schon neu angelegt?

Bezüglich CUPS: 127.0.0.1:631 im Browser eingeben. Versuche von dort aus mal die Drucker neu zu starten.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

13. Jun 2005, 14:31
Beitrag # 8 von 53
Beitrag ID: #171779
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nachbar,
ich nehme an du hast kein Cleaninstall gemacht sondern den Tiger drübergeschlumpft?
Falls ja würde ich die Kiste platt machen und den Tiger frisch ins Revier schicken. Es sei denn es hat hier noch jemand die zündende Idee.

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

13. Jun 2005, 14:39
Beitrag # 9 von 53
Beitrag ID: #171782
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
genau!

oder Du nimmst DEIN BackUp vom 10.3.9 (das Du sicher haben wirst oder)

und wenn wir noch immer nicht wissen um welche Drucker es sich handelt....u.s.w.

gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G5 Dual 2.5 GHz :)| OS X 10.4 | Safari 2.0


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

13. Jun 2005, 14:44
Beitrag # 10 von 53
Beitrag ID: #171785
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@maro
mit der Adresse komme ich nicht weit.
Safari kann den Server nicht finden,
IE Fehler im Verbindungsaufbau

Onyx habe ich noch nicht laufen lassen. Trau mich irgendwie nicht. Kanns damit Probleme geben wenn ich den Cache lösche?

@GoeGG-ArT
Optra T610 (s/w Drucker)
OKI C9300 (Frabdrucker)
und noch ca. 10 weitere Drucker im Netzwerk


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

maro
Beiträge gesamt: 1312

13. Jun 2005, 14:49
Beitrag # 11 von 53
Beitrag ID: #171788
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok versuch CUPS mal so aufzurufen: http://127.0.0.1:631/ Das sollte gehen.

Beim löschen der Caches sollte es eigentlich keine Probleme geben. Denn in den Caches werden oft temporäre Dateien abgelegt.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

13. Jun 2005, 14:52
Beitrag # 12 von 53
Beitrag ID: #171789
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adresse funktioniert immer noch nicht.
Cache säubern oder löschen?


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

maro
Beiträge gesamt: 1312

13. Jun 2005, 14:53
Beitrag # 13 von 53
Beitrag ID: #171790
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde die Caches nach Möglichkeit löschen, so dass sie beim Neustart neu angelegt werden.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

13. Jun 2005, 14:57
Beitrag # 14 von 53
Beitrag ID: #171791
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cache gelöscht - ohne Erfolg!


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

13. Jun 2005, 14:58
Beitrag # 15 von 53
Beitrag ID: #171792
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
evtl. hast du kein Druckerproblem sondern ein Netzwerkproblem.
Was für einen Server und welches OS läuft?

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#171684]
X