[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Download von OS X El Capitan startet nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Download von OS X El Capitan startet nicht

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

1. Jan 2016, 15:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erst einmal wünsche ich Euch ein frohes, gesundes und techniklaufendes Neues Jahr!

Ich wollte meinem IMac (10.6.8) eben das Betriebssystem »OS X El Capitan« gönnen. Doch leider funktioniert der Download weder über die Apple-Internetseite noch über App-Store. Er starte den Download und beendet ihn nach ein paar Sekunden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Und ja... ich weiss, dass mein Rechner und derzeitiges Betriebssystem (10.6.8) nicht die Jüngsten sind.. aber bis jetzt läuft alles recht gut, so dass ich keinen Grund sehe mir einen neuen anzuschaffen ;))

Viele Grüsse
Rainer
X

Download von OS X El Capitan startet nicht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

2. Jan 2016, 15:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #545684
Bewertung:
(2503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rainer,

hier mal die Hardware-Voraussetzungen:

OS X 10.11 El Capitan: Kompatible Macs aufgelistet

iMac (ab Mitte 2007)
MacBook (13-Zoll Unibody Ende 2008; 13-Zoll Polycarbonat ab Anfang 2009)
MacBook Pro (13-Zoll ab Mitte 2009; 15-Zoll ab Mitte/Ende 2007; 17-Zoll ab Ende 2007)
MacBook Air (Ab Ende 2008)
Mac Mini (Ab Anfang 2009)
Mac Pro (Ab Anfang 2008)
Xserve (Anfang 2009)

Und dann gibt es von der Macwelt ein Testprogramm dafür:

http://www.macwelt.de/elcapitantester


als Antwort auf: [#545683]

Download von OS X El Capitan startet nicht

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

3. Jan 2016, 17:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #545695
Bewertung:
(2392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

danke für Deine Rückantwort. Habe es zwischenzeitlich auch rausbekommen (mithilfe der Appel-Hotline). Da wurde mir auch gesagt, dass ich mit einem Oldtimer arbeite :/ Nun ja... er hat ja in gewisser Art schon recht nur finde ich, dass mein IMac-Oldtimer noch theoretisch meinen Anforderungen entspricht :)) ...Wenn da nicht die ein oder anderen Komponenten wären, die ein neueres System voraussetzen :/ (wie so oft eben).

Viele Grüsse
Rainer


als Antwort auf: [#545684]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!