[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Drahtloser Netzwerkaufbau dauert Stunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drahtloser Netzwerkaufbau dauert Stunden

gluzi
Beiträge gesamt: 22

30. Okt 2004, 20:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich versuche schon seit längerem meinen Laptop mit Windows XP ins drahtlose Netzwerk einzubinden. Der Compi findet zwar das Netzwerk und die Verbindung ist optimal - nur bis die Verbindung wirklich zustande kommt, dauert es bis zu zwei Stunden; und dies jedes Mal.
Ich habe eine WEP 128bit Verschlüsselung (shard Key) aktiviert.
Gibt es vielleicht irgend eine (geheime) Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe? Ich habe schon ziemlich alles in den Netzwerkeinstellungen versucht.

Vielen Dank
X

Drahtloser Netzwerkaufbau dauert Stunden

-_-
Beiträge gesamt: 27

31. Okt 2004, 06:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #120055
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin

krass! (das ist kein joke oder?)
wen wep deaktiviert ist, dauert es auch so lang?

wie läuft den die sache über lan?
neuste treiber installiert?
wie weit ist der hotspot entfernt?

wen ich das richtig verstehe hast du verbindung zum hotspot (wie viel empfang in %), werden aber keine daten übertragen. gehts du mit proxy, statischer oder dynamischer ip ins netz?

was ist den das für ein modell?


greetz -_-


als Antwort auf: [#120027]

Drahtloser Netzwerkaufbau dauert Stunden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Okt 2004, 09:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #120057
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich besitze ein Acer der neusten Generation. Das Problem tritt auch auf, wenn der Hotspot dirket neben dem Laptop steht. Ich habe jeweils eine Dynamische IP-Adresse. Vor dem ADSL-Modem ist ein Netgear Rauter (wireless) angehängt.
Ich bin der Sache aber schon etwas näher gekommen. Ich glaube, dass es irgendwie mit dem WEP zusammenhängt. Es kommt glaube ich darauf an, ob "shared Key" oder "open System" eingestellt ist. Obwohl auf dem Laptop das Selbe eingestellt ist, musste ich den Router neu booten und siehe da, es funktionierte. Einen Mac-Laptop hatte die selben Einstellungen und es funktionierte auf Anhieb!
Ich hoffe, dass es jetzt keine Längeren "Einloggzeiten" mehr gibt.
Vielen Dank für eure Bemühungen


als Antwort auf: [#120027]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/