[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Drahtmodell erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drahtmodell erstellen

immnet
Beiträge gesamt: 2

7. Okt 2005, 11:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss für eine grafische Präsentation eine Fototasche visuell als Drahtmodell darstellen.
Gibt es dafür ein Adobe "Hausmittelchen" (Illustrator oder Photoshop...) oder geht das nur mit einem entsprechendem Plugin oder Programm?

Ich habe mal etwas mit der 3D Funktion experimentiert, bin da aber zu keiner Lösung gekommen.
Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag?

Vielen Dank
Rene
X

Drahtmodell erstellen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

7. Okt 2005, 13:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #190251
Bewertung:
(4642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rene,

eine Fototasche dürfte die 3D-Fähigkeiten von Illustrator in ihrer Komplexität übersteigen... es ist weder ein Würfelchen noch ein Rotationsobjekt. Du könntest jetzt entweder die 3D-Konstruktion nach dem "Hausrezept" Isometrie zeichnen oder aber tatsächlich mit einem 3D-Programm tätig werden. Die isometrische Variante hat aber den Nachteil, dass sie a) perspektivisch immer "falsch" wirkt (ist ja eine Parallelperspektive), und b) keine freie Wahl der Ansicht erlaubt.

Wie sieht die Fototasche denn aus? Gibt's da ein Foto oder sowas?

Bernd


als Antwort auf: [#190223]