[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Dreamweaver8 Site Upload

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dreamweaver8 Site Upload

maxfield
Beiträge gesamt:

26. Sep 2006, 20:32
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(7781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie bekomme ich eine fertige homepage mit dreamweaver8 hochgeladen?

(Dieser Beitrag wurde von loethelm am 27. Sep 2006, 13:07 geändert)
X

Dreamweaver8

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

26. Sep 2006, 22:49
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #253280
Bewertung:
(7769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In DrW neue Site anlegen, FTP-Daten eingeben, Verbindung zur Remote-Site herstellen und synchronisieren > Content von Remote Site beziehen.
Entweder komplette Site-Inhalte (und damit auch viel alten Datenmüll mit downloaden!!) oder Seiten markieren (und dazugehörige Dateien mit downloaden >Automatik!!!).
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#253266]

Dreamweaver8

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

27. Sep 2006, 13:06
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #253371
Bewertung:
(7746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo maxfield und welcome auf HDS,

mir scheint Klimbims Methode eher zum Download einer bestehenden Homepage zu gehören ;-)

Zitat In DrW neue Site anlegen, FTP-Daten eingeben, Verbindung zur Remote-Site herstellen


bis hier passts zum Upload.

Dann hast du auf der rechten Seite des Site-Managers deine lokale Platte. Du markierst alle Dateien, die du hochladen willst und klickst auf das Upload-Symbol (Pfeil nach oben).


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#253280]
(Dieser Beitrag wurde von loethelm am 27. Sep 2006, 13:08 geändert)

Dreamweaver8

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

27. Sep 2006, 16:06
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #253426
Bewertung:
(7736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch wenn es nicht die antwort auf deine Frage ist: es gibt mittlerweile zahlreiche ftp-tools, die übersichtlich uploaden..

wise-ftp zum beispiel ist oft bei 1&1 dabei.
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#253371]

Dreamweaver8

maxfield
Beiträge gesamt:

27. Sep 2006, 17:02
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #253445
Bewertung:
(7733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klimbim ] In DrW neue Site anlegen, FTP-Daten eingeben, Verbindung zur Remote-Site herstellen und synchronisieren > Content von Remote Site beziehen.
Entweder komplette Site-Inhalte (und damit auch viel alten Datenmüll mit downloaden!!) oder Seiten markieren (und dazugehörige Dateien mit downloaden >Automatik!!!).


wenn ich ehrlich bin, hab ich 50% des ganzen fachchinesisch noch nie gehört... ich hab son webspace bei arcor... und hab dann auch alles so eingegeben wie ich mir das gedacht hab und wie man mir versucht hat das zu erklären, aber es scheiterte im endeffekt an der verbindung... es konnte keine verbindung aufgebaut werden. (wahrsscheinlich weil ich irgendwo was falsch eingegeben hab)
wenn ich die site definieren will scheiterts an meinem wissen, da uns in der schule auch nicht viel über dieses programm beigebracht wurde und wir den lehrern eigentlich dieses programm erklären mussten..
die http:-adresse bei datenbearbeitung krieg ich eigentlich noch hin, aber dann ist schluss...
kann mir nicht jemand ne "anleitung" machen oder weiß jemand wo es eine anleitung für doofe gibt, ich steig da echt nicht durch!

lieben dank ... =)


als Antwort auf: [#253280]

Dreamweaver8

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

27. Sep 2006, 17:02
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #253446
Bewertung:
(7732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,
man soll nachts einfach nicht durcharbeiten ... ich habe ihn tatsächlich "mist"-verstanden und dachte, er macht das gleiche wie ich (in diesem Moment), nämlich die bestehende Site eines Neukunden vom Server "holen" -- das ist logo downloaden ;D)
und an Heike:
einfacher als mit DrW gehts doch nicht - oder?
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#253426]

Dreamweaver8

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

27. Sep 2006, 18:17
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #253463
Bewertung:
(7720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klimbim ] und an Heike:
einfacher als mit DrW gehts doch nicht - oder?


naja, mein weg ist wise-ftp. und wenn ich ehrlich bin, hab ich bei irgendeiner version von DW aufgehört, das zu probieren.

aber ich denke, die Taste F1 kann Abhilfe schaffen, da das Fachchinesisch dort ganz gut erklärt ist.

Beim erstellen der Site-Definition musst Du doch den Testserver angeben. Da gibt es den Probelauf. Wenn der nicht klappt, geh zu Arcor und suche dort nach ftp-Zugangsdaten.
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#253446]

Dreamweaver8

maxfield
Beiträge gesamt:

27. Sep 2006, 19:44
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #253470
Bewertung:
(7711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die daten hab ich eigentlich alle zusammen, aber ich weiß nicht in welcher reihenfolge sie da rein gehören!

aber trotzdem danke, dass mit F1 werd ich dan mal ausprobieren...


als Antwort auf: [#253463]

Dreamweaver8

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

28. Sep 2006, 10:43
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #253536
Bewertung:
(7689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: vorsicht... ich kann nichts


warum erstellst du dann eine homepage? ;-)

Hast du inzwischen eine Site definiert?
Du hast im Bereich Remote-Server die Wahl zwischen Lokal und FTP.
Wähle FTP.
Die Daten, die da heriengehören sind eigentlich selbsterklärend.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#253470]

Dreamweaver8

maxfield
Beiträge gesamt:

30. Sep 2006, 16:26
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #254038
Bewertung:
(7669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die hp hab ich mir zusammen gebastelt, weil ich langeweile hab und jez bestimmt n halbes jahr dran gesessen hab. und deswegen will ich sie jez mal online kriegen...

bei site definieren komm ich bis dahin wo alles eingegeben werden muss.. host und irgenwelche benutzernamen und und und, aber wenn ich dann auf testverbindung geh kann der diese nicht herstellen... irgendwas mach ich dann doch falsch, aber es kann auch sein, das die hp zu groß ist, den sie ist 70Mb groß und da bei arcor gehen nur 50Mb kann die verbindung deswegen vllt nicht hergestellt werden?

gibt es nicht irgendwie was anderes, wie ich das leichter hin bekomme?

lg


als Antwort auf: [#253536]

Dreamweaver8

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

30. Sep 2006, 22:59
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #254063
Bewertung:
(7651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute mal, Deinen Angaben zufolge, dass Du sämtliche Testversionen mit in der Site hat. 70 MB ist schon ziemlich viel, wenn nicht sogar zu viel.

Die Testverbindung hat aber mit der eigentlich Site nichts zu tun.
Wenn Du den Upload nicht hinbekommst,. liegt es erstmal an den Zugangsdaten und/oder Einstellungen.

Bei Arcor gibt es bestimmt eine Step-by-Step-Anleitung für ftp-Clients. Schau bitte da nach und tippe Feld für Feld das ein.

Das ist meistens sehr einfach beschrieben. Ich hab keinen Zugang zu Arcor, aber hier findet sich bestimmt etwas: http://www.arcor.de/...006008001&id=228
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#254038]

Dreamweaver8

maxfield
Beiträge gesamt:

2. Okt 2006, 10:33
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #254198
Bewertung:
(7637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
70Mb ich hab relativ viele seiten und bilder da rein gestopft... halt alles das was sich so in nem halben jahr angsammelt hat.

Zitat Ich vermute mal, Deinen Angaben zufolge, dass Du sämtliche Testversionen mit in der Site hat.

den satz versteh ich nicht!

ich werd mir bei arcor das dann mal alles durchlesen und versuchen die größe der hp zu halbieren, dann komm ich wieder :D

bis dann und danke!


als Antwort auf: [#254063]

Dreamweaver8

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

2. Okt 2006, 10:46
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #254202
Bewertung:
(7635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie groß sind denn die Bilder im Schnitt?


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#254198]

Dreamweaver8

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

2. Okt 2006, 10:58
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #254213
Bewertung:
(7633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ maxfield ]
Zitat Ich vermute mal, Deinen Angaben zufolge, dass Du sämtliche Testversionen mit in der Site hat.

den satz versteh ich nicht!



meistens speichert man bilder in verscxhiedenen bearbeitungsstadien mit und das macht dann die masse der Daten aus.

außerdem sollten Bilder nicht so groß sein, jpg maaaaximal 100 kb, eher in Richtung 25!
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#254198]

Dreamweaver8

maxfield
Beiträge gesamt:

2. Okt 2006, 15:03
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #254299
Bewertung:
(7605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
100 kb (!!!) bitte wie geht das denn?!?
ich glaub jez weiß ich auch warum ich mittlerweile bei 70Mb bin.
die größe der bilder schwirrt so um 1Mb rum!
muss ich die dann jez alle kleiner machen? das dauert in photoshop immer so lange =(

lg


als Antwort auf: [#254213]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB