[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Dreamweaver CS3: Problem mit Vorlagen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dreamweaver CS3: Problem mit Vorlagen

Grammaticus
Beiträge gesamt: 4

23. Dez 2007, 11:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe eine Website erstellt, die auf einer Vorlage basiert. Seit DW CS3 habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Vorlage XY ändere, werden die Seiten nicht aktualisiert. Ich habe überprüft, ob die Seiten tatsächlich auf der Vorlage XY basieren. Wenn ich über Modifizieren/Vorlagen/Angefügte Vorlage öffnen wähle, wird tatsächlich die richtige Vorlage geöffnet. Trotzdem passiert nichts, wenn ich die Vorlage ändere und speichere. Ich werde also nicht gefragt, ob die Seiten aktualisiert werden sollen oder nicht (dass ich das Häkchen bei "Gesamte Website aktualiseren" gesetzt habe, versteht sich).

Eigenartig ist Folgendes: Wenn ich im Bedienfeld "Elemente" "Vorlagen" anklicke, sollte die zugrunde liegende Vorlage erscheinen. Das Fenster bleibt allerdings leer. Es scheint so, als läge meiner Website keine Vorlage zugrunde. Wer kann mir einen Tipp geben? Herzliche Dank!
Rolf
X

Dreamweaver CS3: Problem mit Vorlagen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

24. Dez 2007, 10:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #328368
Bewertung:
(1787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rolf,

durch 2x das selbe schreiben bekommt auch keiner mehr Ideen ;-)
Sei sicher, dass schon viele Leute deinen ersten Beitrag gelesen haben. Aber wenn man keine Idee zur Lösung hat, schreibt man halt nichts. Ich lösch mal deinen ersten Beitrag. Sobald einer was weiß, wird er sich schon melden.


als Antwort auf: [#328313]