[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Dreamweaver MX startet nicht unter OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dreamweaver MX startet nicht unter OSX

Shandoz
Beiträge gesamt: 2

27. Apr 2010, 09:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den Rechner gewechselt und arbeite daher unter Mac OSX 6.3. Ich wollte aber mein Dreamweaver MX 2004 weiterhin nutzen. Die Installation klappt, aber wenn ich Dreamweaver starte, hüpft das Icon wild auf dem Dock und bricht dann ab.

Neuinstallation und Preferences-Löschen, wie anderswo empfohlen, haben keinen Effekt. Adobe ist das Problem wohl bekannt - für die Lösung wird auf eine ServiceNote 18933 verlinkt, die aber zwischenzeitlich gelöscht wurde, weil man MX 2004 nicht mehr unterstütze.

Dafür Danke ich höflichst, bin froh, daß meine Autowerkstatt nicht genauso reagiert, wenn ich neue Bremsscheiben brauche und frage: Hat jemand eine Ahnung, was die ominöse ServiceNote 18933 empfiehlt?
X

Dreamweaver MX startet nicht unter OSX

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

27. Apr 2010, 09:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #440256
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du Rosetta installiert? Ist bei SnowLeopard optional und muss bei der Installation extra ausgewählt werden.


als Antwort auf: [#440251]

Dreamweaver MX startet nicht unter OSX

Shandoz
Beiträge gesamt: 2

27. Apr 2010, 10:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #440262
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das hatte ich tatsächlich nicht gemacht und darum gleich nachgeholt.

Leider hilft es nicht. Das Programm wird immer noch abgebrochen.


als Antwort auf: [#440256]