[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Dreamweaver Template bisher - nun nur noch Panic Coda?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dreamweaver Template bisher - nun nur noch Panic Coda?

sejau
Beiträge gesamt: 298

23. Sep 2011, 16:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich werde in nächster Zeit eine Seite regelmässig updaten (momentan noch statische HTML-Seite, habe aber vor in einiger Zeit ein CMS zu integrieren), und habe nun erfahren, dass die Seite bisher mit Dreamweaver Templates gemacht wurde. Damit habe ich aber überhaupt keine Erfahrung, werde aber am Samstag wohl noch etwas eingeführt.

Normalerweise arbeite ich nämlich mit Panic Coda. Passt mir persönlich viel besser. Dreamweaver ist so schwerfällig.
Nun aber die Sache mit den Templates.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie es ist wenn ich nun von diesen Templates weg will und alles in Panic coda machen möchte? (Also eigentlich kann es irgendein Editor ohne diese Template-Funktion sein)...

Ist das sehr mühsam? Was sind die Vor- oder eben Nachteile?

Vielen Dank für Antworten/Erfahrungen/Einschätzungen dazu.

Gruss

sejau
X

Dreamweaver Template bisher - nun nur noch Panic Coda?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

23. Sep 2011, 23:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #480894
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit DW-Templates könnte es Probleme geben,
wenn die nur über DW anzupassen sind, ich habe
auch so ein Template-Plugin und das macht seinen
ganz eigenen Code..... :-(

Die Siteverwaltung von Coda ist bestimmt besser
als die von DW, die hat mir noch nie gefallen und
ist stark verbesserungswürdig...

Ansonsten hängt es eben stark vom Aufbau der
Site ab, die Du übernehmen willst....


als Antwort auf: [#480861]

Dreamweaver Template bisher - nun nur noch Panic Coda?

sejau
Beiträge gesamt: 298

27. Sep 2011, 15:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #481115
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ich habs nun erfahren. Leider komm ich nicht vom Dreamweaver weg, weil da ständig mit Templates irgendwelche HTML seiten aktualisiert werden müssen. Schade schade.

Mal sehen ob ich das ganze Datenbankbasiert machen könnte. Dann wäre das Problem gelöst...

Trotzdem danke für deine Antwort.

gruss


als Antwort auf: [#480894]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/