[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Dreamweaver Template bisher - nun nur noch Panic Coda?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dreamweaver Template bisher - nun nur noch Panic Coda?

sejau
Beiträge gesamt: 298

23. Sep 2011, 16:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich werde in nächster Zeit eine Seite regelmässig updaten (momentan noch statische HTML-Seite, habe aber vor in einiger Zeit ein CMS zu integrieren), und habe nun erfahren, dass die Seite bisher mit Dreamweaver Templates gemacht wurde. Damit habe ich aber überhaupt keine Erfahrung, werde aber am Samstag wohl noch etwas eingeführt.

Normalerweise arbeite ich nämlich mit Panic Coda. Passt mir persönlich viel besser. Dreamweaver ist so schwerfällig.
Nun aber die Sache mit den Templates.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie es ist wenn ich nun von diesen Templates weg will und alles in Panic coda machen möchte? (Also eigentlich kann es irgendein Editor ohne diese Template-Funktion sein)...

Ist das sehr mühsam? Was sind die Vor- oder eben Nachteile?

Vielen Dank für Antworten/Erfahrungen/Einschätzungen dazu.

Gruss

sejau
X

Dreamweaver Template bisher - nun nur noch Panic Coda?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

23. Sep 2011, 23:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #480894
Bewertung:
(2197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit DW-Templates könnte es Probleme geben,
wenn die nur über DW anzupassen sind, ich habe
auch so ein Template-Plugin und das macht seinen
ganz eigenen Code..... :-(

Die Siteverwaltung von Coda ist bestimmt besser
als die von DW, die hat mir noch nie gefallen und
ist stark verbesserungswürdig...

Ansonsten hängt es eben stark vom Aufbau der
Site ab, die Du übernehmen willst....


als Antwort auf: [#480861]

Dreamweaver Template bisher - nun nur noch Panic Coda?

sejau
Beiträge gesamt: 298

27. Sep 2011, 15:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #481115
Bewertung:
(2115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ich habs nun erfahren. Leider komm ich nicht vom Dreamweaver weg, weil da ständig mit Templates irgendwelche HTML seiten aktualisiert werden müssen. Schade schade.

Mal sehen ob ich das ganze Datenbankbasiert machen könnte. Dann wäre das Problem gelöst...

Trotzdem danke für deine Antwort.

gruss


als Antwort auf: [#480894]