[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drei Adressbücher aktuell halten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drei Adressbücher aktuell halten

Kobold
Beiträge gesamt: 508

13. Sep 2006, 15:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss nicht wie und ob es überhaupt eine zuverlässige Lösung für mein Problem gibt. Denn ich möchte zwei OS-X-Adressbücher, sowie ein Mobil-Telefon aktuell halten, so dass sich die Adressbücher gegenseitig die Änderungen zuspielen, oder noch besser, synchronisierbar werden.
Das Problem ist, dass das Adressbuch sowohl auf dem Mobil-Telefon, als auch auf einem Mac verändert werden. Der Abgleich zwischen Mac und Mobil-Telefon findet aber (aus organisatorischen Gründen) nicht auf dem Mac statt, der auch die Korrekturen im Adressbuch vornimmt, sondern auf einem anderem, ich nenne ihn mal Sync-Mac.

Ja und nun gibt es ein Problem, wenn es auf dem Mobil-Telefon und auf dem Mac Änderungen hat, welche auf dem Sync-Mac zusammengeführt werden sollen, denn das ist meines Wissens nicht möglich.

Oder eben doch?

Alternativ währe auch eine Lösung denkbar, mit welcher man das Bluetooth-Modul eines PowerBooks einem anderen Mac zur Verfügung stellen kann, dann müsste der Sync-Mac nicht mehr aktualisiert werden. Aber geht das überhaupt?
X

Drei Adressbücher aktuell halten

robinson
Beiträge gesamt: 786

13. Sep 2006, 16:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #250600
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da kommen mir drei Möglichkeiten in den Sinn:
Entweder du verwendest eine Software wie diese: http://www.slamslash.com/address-o-sync
oder du richtest auf beiden Macs iSync ein und verbindest das Mobiltelefon zu beiden. Dann kannst du den ersten Mac mit dem Telefon synchronisieren und dann das Telefon mit dem zweiten Mac.
Als dritte Möglichkeit sehe ich einen .Mac-Account. Damit kannst du neben dem Adressbuch auch weitere Mac-Dateien synchronisieren.


als Antwort auf: [#250574]

Drei Adressbücher aktuell halten

Kobold
Beiträge gesamt: 508

13. Sep 2006, 16:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #250605
Bewertung:
(629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow, du bist mein heutiger, persönlicher Held!

Danke!


als Antwort auf: [#250600]