[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Dreidimensionalen Würfel (Rubic's Cube) erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dreidimensionalen Würfel (Rubic's Cube) erstellen

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

19. Jan 2012, 20:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir hier ja ein Illustrator-Profi weiterhelfen?
Gibt es einen einfachen Weg, um einen dreidimensionalen Würfel à la Rubic's Cube im Illustrator zu erstellen? Leider mit 4 auf 5 Flächen. : (
Ich habe schon einiges ausprobiert. Natürlich auch mit der 3D-Funktion. Sobald ich aber die einzelnen kleinen Würfel dann dupliziere und beispielsweise hintereinander stelle, stimmt die Perspektive gar nicht mehr. Bin so langsam ein bisschen am Ende mit meinem Latein.....
Aber vielleicht mache ich ja alles komplizierter als es ist, und es gibt einen ganz einfachen Weg für so eine Grafik. (Wahrscheinlich bin ich auch nicht die Erste, die so eine 3D Rubic's Cube Grafik erstellen möchte).

Also. Irgendwelche Tipps und Tricks?

Vielen Dank und Grüsse.
X

Dreidimensionalen Würfel (Rubic's Cube) erstellen

drerol74
Beiträge gesamt: 507

20. Jan 2012, 00:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #488137
Bewertung:
(6923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

du könntest es mit dem Perspektivenraster-Werkzeug versuchen und dir damit die einzelnen Flächen aufziehen. -> siehe Anhang

Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#488133]
Anhang:
3d_cube.png (82.7 KB)

Dreidimensionalen Würfel (Rubic's Cube) erstellen

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

20. Jan 2012, 00:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #488138
Bewertung:
(6913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#488133]