[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Dreidimensionalen Würfel (Rubic's Cube) erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dreidimensionalen Würfel (Rubic's Cube) erstellen

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

19. Jan 2012, 20:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir hier ja ein Illustrator-Profi weiterhelfen?
Gibt es einen einfachen Weg, um einen dreidimensionalen Würfel à la Rubic's Cube im Illustrator zu erstellen? Leider mit 4 auf 5 Flächen. : (
Ich habe schon einiges ausprobiert. Natürlich auch mit der 3D-Funktion. Sobald ich aber die einzelnen kleinen Würfel dann dupliziere und beispielsweise hintereinander stelle, stimmt die Perspektive gar nicht mehr. Bin so langsam ein bisschen am Ende mit meinem Latein.....
Aber vielleicht mache ich ja alles komplizierter als es ist, und es gibt einen ganz einfachen Weg für so eine Grafik. (Wahrscheinlich bin ich auch nicht die Erste, die so eine 3D Rubic's Cube Grafik erstellen möchte).

Also. Irgendwelche Tipps und Tricks?

Vielen Dank und Grüsse.
X

Dreidimensionalen Würfel (Rubic's Cube) erstellen

drerol74
Beiträge gesamt: 501

20. Jan 2012, 00:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #488137
Bewertung:
(6705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin,

du könntest es mit dem Perspektivenraster-Werkzeug versuchen und dir damit die einzelnen Flächen aufziehen. -> siehe Anhang

Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#488133]
Anhang:
3d_cube.png (82.7 KB)

Dreidimensionalen Würfel (Rubic's Cube) erstellen

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6261

20. Jan 2012, 00:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #488138
Bewertung:
(6695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#488133]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/