[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Dreiviertelkäse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dreiviertelkäse

Oskizze
Beiträge gesamt: 9

17. Aug 2002, 21:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte für ein Diagramm einen Dreiviertelkäse erstellen, der schwar ausgefüllt ist und einen Text negativ erhält. Ich weiss es hat etwas mit Pfaden zu tun, , obwohl die Schulung sehr gut war, geht nicht alles in den Kopfrein. Ich arbeite mit PC.
Kann mich da jemand weiterbringen, wäre natürlich ganz toll. Dank im voraus.
X

Dreiviertelkäse

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Aug 2002, 12:43
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #9471
Bewertung:
(3075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du nimmst das Kreisdiagrammwerkzeug und Tippst in das Datenblatt z.B. folgendes ein:

Text 1	Text 2

3,00 1,00


Dann stellst du in den Diagrammattributen noch die Legende in die Segmente und das war's. Nun kannst du mit der Direktauswahl die Formatierung ändern.

Ohne jetzt unverschämt zu sein, mit Pfaden hat in Illustrator irgendwie alles zu tun, ist ja ein Verktorgrafik-Programm.

Wolfgang


als Antwort auf: [#9418]

Dreiviertelkäse

Oskizze
Beiträge gesamt: 9

19. Aug 2002, 13:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #9477
Bewertung:
(3075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,
erstmal besten Dank für dein Engagement. Zum Zweiten habe ich erst nachträglich gemerkt, dass ich meine Frage komplett falsch formuliert habe. Denn, ich möchte einen 3/4 Kreis erstellen (eben nicht für ein Diagramm), den möchte ich schwarz füllen und mit einem Negativtext versehen. Ich weiss eigentlich nur nicht wie ich diesen Viertel-Kreis wegbringe. Dies ist eigentlich mein Problem. Wenn du mir dies erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar. Ich weiss es ist alles im Handbuch beschrieben, aber unter welcher Rubrik und mit welcher Nomenklatur....
Wolfgang, ich danke dir jetzt schon - Oskizze


als Antwort auf: [#9418]

Dreiviertelkäse

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Aug 2002, 10:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #9565
Bewertung:
(3075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht hilft dir das Filmchen weiter:



Wolfgang


als Antwort auf: [#9418]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 20. Sep 2002, 10:35 geändert)

Dreiviertelkäse

Oskizze
Beiträge gesamt: 9

22. Aug 2002, 10:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #9743
Bewertung:
(3075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank, Wolfgang
sehr gute Dokumentation, sehr verständlich.
Gruss Oskizze


als Antwort auf: [#9418]
X