[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dringend: Absturz bei "Buch als PDF Speichern"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dringend: Absturz bei "Buch als PDF Speichern"

meerestier
Beiträge gesamt: 277

6. Sep 2007, 12:21
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe seit kurzem das Problem, ein Buch nicht mehr als PDF speichern zu können. Mit den einzelnen Dokumenten funktioniert es. (Indesign CS3, Mac OSX uptodate)

Ich vermute, es hat irgendwas mit den Zugriffsrechten zu tun, aber ich hab noch keinen kausalen Zusammenhang herstellen können...
(Es kommt auch vor, dass ich die Buchdatei speichere und Indesign sagt "Wurde durch einen anderen Benutzer geändert...)

Wie müssen die Zugriffsrechte auf die Buchdatei sein, oder kennt jemand dieses Problem. Ich stecke gerade mitten in einem Projekt und es ist wirklich dringend!

Danke für die Unterstützung...
Viele Grüße

Lars


(Dieser Beitrag wurde von meerestier am 6. Sep 2007, 12:22 geändert)
X

Dringend: Absturz bei "Buch als PDF Speichern"

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

6. Sep 2007, 15:56
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #311315
Bewertung:
(4704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

du meinst "Buch in PDF exportieren"?

Bricht ID sofort ab oder ab einer bestimmten Seite? Evtl. die Seiten eingrenzen, um den Fehler zu lokalisieren.

Verwendest Du EPS oder PDF Dateien im Dokument? Wenn ja, schmeiß mal die raus, ab der Seite, wo der PDF-Export abbricht.

Evtl. macht auch der Font-Manager macken - was verwendest Du?

Fragen über Fragen. ;-)

lg
Christian

Office: Win7 x64 SP1, CS4
Home: Win7 x64 SP1, CS6

>>> Geben und nehmen gilt auch in diesem Forum! <<<



als Antwort auf: [#311262]

Dringend: Absturz bei "Buch als PDF Speichern"

meerestier
Beiträge gesamt: 277

6. Sep 2007, 16:10
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #311316
Bewertung:
(4698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bricht ab einer variablen Seite ab... keine eps oder pdf files im dokument...

ich verwende fontexplorer...

Zitat Hallo Lars,

du meinst "Buch in PDF exportieren"?

Bricht ID sofort ab oder ab einer bestimmten Seite? Evtl. die Seiten eingrenzen, um den Fehler zu lokalisieren.

Verwendest Du EPS oder PDF Dateien im Dokument? Wenn ja, schmeiß mal die raus, ab der Seite, wo der PDF-Export abbricht.

Evtl. macht auch der Font-Manager macken - was verwendest Du?

Fragen über Fragen. ;-)

lg
Christian

Viele Grüße

Lars



als Antwort auf: [#311315]

Dringend: Absturz bei "Buch als PDF Speichern"

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

6. Sep 2007, 16:19
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #311318
Bewertung:
(4696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen Versuch wärs wert mal eine Standard-Systemschrift zu verwenden bzw. div. Aufzählungszeichen wegzulassen.

Funktioniert der Export dann?

lg
Christian

Office: Win7 x64 SP1, CS4
Home: Win7 x64 SP1, CS6

>>> Geben und nehmen gilt auch in diesem Forum! <<<



als Antwort auf: [#311316]

Dringend: Absturz bei "Buch als PDF Speichern"

meerestier
Beiträge gesamt: 277

6. Sep 2007, 16:21
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #311319
Bewertung:
(4695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es ist übrigens ein cs3 problem. beim rückkonvertieren zu cs2 und buch pdf export funktionierts...

übrigens: einzel-pdf export funktioniert... ;-(

da war ich wohl mal wieder ein wenig schnell..
Viele Grüße

Lars



als Antwort auf: [#311318]
(Dieser Beitrag wurde von meerestier am 6. Sep 2007, 16:23 geändert)

Dringend: Absturz bei "Buch als PDF Speichern"

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

6. Sep 2007, 16:25
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #311320
Bewertung:
(4692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

da bin ich dann überfragt.

Evtl. die einzelnen Dateien mal als *.inx speichern und neu öffnen.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein - das waren allen Hürden die mir sop passiert sind.

lg
Christian

Office: Win7 x64 SP1, CS4
Home: Win7 x64 SP1, CS6

>>> Geben und nehmen gilt auch in diesem Forum! <<<



als Antwort auf: [#311319]

Dringend: Absturz bei "Buch als PDF Speichern"

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

6. Sep 2007, 17:00
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #311325
Bewertung:
(4674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars

Das Naheliegendste ist doch, ein neues Buch in CS3 anzulegen und dort alle Einzeldokumente hinzuzufügen (die Einzeldoks funktionieren ja). Dann als PDF exportieren und schauen, ob’s jetzt geht.

Gruss Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#311320]

Dringend: Absturz bei "Buch als PDF Speichern"

meerestier
Beiträge gesamt: 277

10. Sep 2007, 12:49
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #311727
Bewertung:
(4597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch das habe ich schon gemacht.

ich hab jetzt festgestellt, dass der absturz auch passiert, wenn ich ein einzeln geschriebenes pdf mit einem anderen des buches später in acrobat zusammenfügen will.

es scheint so dass im doument irgendwelche einstellungen (keine einzelnen objekte, hab ich auch schon einzeln rausgeschmissen) einen konflikt verursachen
Viele Grüße

Lars



als Antwort auf: [#311325]
(Dieser Beitrag wurde von meerestier am 10. Sep 2007, 12:52 geändert)

Absturz bei "Buch als PDF Speichern"

meerestier
Beiträge gesamt: 277

12. Sep 2007, 12:14
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #312153
Bewertung:
(4542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der vollständigkeit halber:

ich hab das problem gelöst! es hatte mit volltonfarben in cs3 zu tun, ich halte das sogar für einen bug:

beim synchronisieren der farben passieren seltsame dinge wenn .eps .ai oder .pdf aus Illustrator plaziert sind, die das Farbmodell Buchfarbe (aus einer Pantone Palette beispielsweise) statt Vollton CMYK global (wie früher) haben.

Dabei wird die Groß- und Kleinschreibung des Farbnamens geändert und es kommt zu Konflikten zwischen verschiedenen Dokumenten eines Buches...

Dieser Konflikt bleibt auch in einzeln generierten PDFs, daher können die synchronisierten Doks auch später nicht zusammengefügt werden.

Was beim Drucker passieren würde, möchte ich gar nicht wissen...

(Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit...)

;-)
Viele Grüße

Lars



als Antwort auf: [#311320]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


PDF Export mit Briefpapier einfügen

Flächendeckung einer Datei

Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

Absurde Werte der automatischen Unterstreichungstärke

Time Machine konnte das Backup nicht abschließen - Catalina

Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Buchdateien kopieren

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau
medienjobs