Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dringend gesucht: Workflow Illu-InDesign-Illu

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dringend gesucht: Workflow Illu-InDesign-Illu

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

28. Feb 2004, 12:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

InDesign-2.0.2
Illu 10.0.3
Acrobat 5
Distiller 5.05

Ich glaub es einfach nicht: Ich schaffe es nicht,
in InDesign eine ai-Datei (Datei mit Schrift1) zu platzieren,
dann in Indesign etwas textlastiges in Schrift2 hinzufügen,
dann das ganze exportieren (als pdf, ps oder eps),
dann in Illu wieder öffnen...

ich schaffe es nicht ohne irgendwelche Probleme:

Exportiere ich aus ID als pdf, dann sind die Volltonfarben nicht mehr da, die Schriften sind ok.

Exportiere ich aus ID als eps, dann sind die Volltonfarben ok, aber die Schrift1 ist nok *) - Schrift2 ok.

Erzeuge ich aus ID eine PS-Datei und distilliere diese, so sind die Volltonfarben ok, aber die Schrift1 ist nok *) - Schrift2 ok.

*) InDesign-2 bettet die Schrift1 mit einem komischen Namen in das eps ein, so zB die Frutiger LT-Light als KBAAAA+Frutiger LT-Light oder die ArialMT als IBAAAA+ArialMT. Dies ist offenbar das Problem, wieso Illustrator-10 reklamiert, dass er die Schrift nicht mehr findet.

Ich glaub es einfach nicht - es muss doch einen Weg geben, bei welchem alles zusammengehalten wird...

Kann mir bitte jemand aus der Sch... Patsche helfen.

Danke für Tip

Hans

(Dieser Beitrag wurde von Swiss-Hans am 28. Feb 2004, 12:29 geändert)
X

Dringend gesucht: Workflow Illu-InDesign-Illu

typneun
Beiträge gesamt: 395

28. Feb 2004, 14:55
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #72590
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und wenn du einfach versuchst, die text-objekte aus indesign per copy/paste in illustrator zu bewegen?


als Antwort auf: [#72569]

Dringend gesucht: Workflow Illu-InDesign-Illu

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

28. Feb 2004, 15:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #72592
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo typneun

(Meines Erachtens) alles habe ich probiert...
aber dies nicht: Copy / Paste

Wow - geht!

Danke für Tip

Hans


als Antwort auf: [#72569]

Dringend gesucht: Workflow Illu-InDesign-Illu

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

28. Feb 2004, 15:26
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #72593
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht weiss noch jemand Bescheid, warum die komischen Schriftnamen enststehen. Wenn man diese unterbinden könnte, dann wären viele Probleme im Zusammenhang mit den Schriften gelöst.

Danke für Tip

Hans


als Antwort auf: [#72569]

Dringend gesucht: Workflow Illu-InDesign-Illu

typneun
Beiträge gesamt: 395

28. Feb 2004, 15:30
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #72594
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sieht so aus, als ob dein schriftenmanagment-programm diese schriften nur temporär aktivieren oder ersetzen würde. illustrator meckert dann. schau mal, ob die schriften wiklich im gesamten system aktiviert sind und nicht nur im IND-fontordner liegen...


als Antwort auf: [#72569]

Dringend gesucht: Workflow Illu-InDesign-Illu

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

28. Feb 2004, 18:19
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #72601
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist völlig normale ttf-Schrift - immer aktiviert.

Hans


als Antwort auf: [#72569]

Dringend gesucht: Workflow Illu-InDesign-Illu

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Feb 2004, 21:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #72636
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Swiss-Hans

Die "komischen" Schriftnamen stammen von Untergruppen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#72569]
X