[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Dringende Frage bezüglich Admin/Useraccount!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dringende Frage bezüglich Admin/Useraccount!

Katamari–Lover
Beiträge gesamt: 2

24. Aug 2008, 15:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe ein großes Problem!

Ich habe zuletzt meinen Admin-Namen (das Ding im Finder mit dem Häuschen als Symbol) umbenannt. Als ich das wieder rückgängig machen wollte, sagte mir das System, dass er Nutzer (also mein vorheriger Name) bereits existiert. Ich habe es dann dabei belassen und mich ab - und wieder angemeldet. Und auf einmal waren alle Oberflächeneinstellungen so als hätte ich das Betriebssystem gerade erst installiert. Und meine kompletten Daten befinden sich nun in einem Ordner mit dem Namen den ich geändert habe.

Wie kann ich diesen Schritt widerrufen? Ich möchte meine alte Oberfläche unbedingt wieder zurück!

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

Vielen Dank schon mal im voraus.

Katamari
X

Dringende Frage bezüglich Admin/Useraccount!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

24. Aug 2008, 16:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #363675
Bewertung:
(799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es fehlen bei dir leider *sämtliche* relevanten Infos. Bei der OS Version angefangen. Auch WIE genau du diese Veränderung vorgenommen hast. Im Finderfenster? Benutzereinstellungen? Wie?

cheers,
S


als Antwort auf: [#363671]

Dringende Frage bezüglich Admin/Useraccount!

Katamari–Lover
Beiträge gesamt: 2

24. Aug 2008, 16:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #363677
Bewertung:
(795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Hi,

es fehlen bei dir leider *sämtliche* relevanten Infos. Bei der OS Version angefangen. Auch WIE genau du diese Veränderung vorgenommen hast. Im Finderfenster? Benutzereinstellungen? Wie?

cheers,
S


oh, sorry! ok... mein betriebssystem ist MAC OS X 4.11.

ich habe den vorgang im finderfenster vorgenommen, ja.

danach bin ich in die benutzereinstellungen gegangen um zu schauen ob es sich da auch geändert hat. du weißt doch. in benutzereinstellungen ist doch oben dein vor - und nachname und darunter dann vor - und nachname zusammengeschrieben. und das war bei mir immer noch so wie vorher. nur das was ich geändert habe ist im finderfenster noch geändert gewesen. und als ichs wieder zurückgängig machen wollte meinte das system, dass es den user schon gibt.

hoffe, das reicht an info. aber falls du noch mehr infos brauchst frag. ich bin leider ein noob und hab nicht wirklich viel computer-know how.

viele grüße,

katamari


als Antwort auf: [#363675]
(Dieser Beitrag wurde von Katamari–Lover am 24. Aug 2008, 16:58 geändert)

Dringende Frage bezüglich Admin/Useraccount!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Aug 2008, 17:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #363680
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katamari

Versuche mal einen neuen User mit dem alten Namen anzulegen. Von Änderungen
am Benutzernamen würde ich abraten, das habe ich auch mal versucht. Nach ein
paar unerklärlichen Crashereien habe ich dann das OS plattmachen müssen mit al-
lem drum und dran :-/ Vielleicht findet die Foren-Suche mein damaliges Problem.
Ich muss weg :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#363677]
X