Hallo Zusammen,
ich bin Neueinsteiger bei Photoshop Elements 6.0 und habe den Tipp von diesem Forum bekommen, nachdem ich erfolglos (leider auch beim support von adobe) nach der Beantwortung meiner Fragen gesucht habe:
1) Die Menüleiste (Datei/Bearbeiten/Ansicht/Fenster/Hilfe) im Organizer ist minimiert mit zwei Pfeilen dargestellt, die ich immer zuerst anklicken muß. Wie wird die Menüleiste immer sichtbar?
2) Ich habe meine Dateien (Elemente) in einem meiner Kataloge umbenannt z. B. Hans1 – Hans 50. Jetzt habe ich diesem Katalog neue Bilder hinzugefügt, aus dem gesamten Katalog einzelne Bilder gelöscht und wollte dann den gesamten Katalog wieder ab Hans 1 … benennen und erhalte folgende Fehlermeldung „ Mind. eine der ausgewählten Elemente ist ein schreibgeschütztes Volume, das nicht umbenannt werden kann“
- Kann man die Bilder nur einmal umbenennen bzw wo kommt auf einmal der der Schreibschutz her ? Wie aufheben ?
- Auch die im Katalog zuerst enthaltenen bereits umbenannten „alten“ Bilder lassen sich jetzt nicht mehr umbenennen.
3) Ist es sinnvoll, alle Bilder im verlustfreien tiff-Format zu speichern, auch die nicht bearbeiteten? Wird die Qualität einer j-peg Datei nach Autokorrektur mit jedem Anklicken schlechter ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könnten und bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.
Viele Grüße
pakalito