Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einem Mac und erstelle Rankings mit Plätzen von 1-20 in Indesign.
Die Plätze müssen in unterschiedlichen Listen aktualisiert werden, also eine ganz schöne Abtipp-Arbeit.
Um mir die Fleißarbeit zu ersparen und die Felder "automatisch" gefüllt werden (also mit meiner Excelliste verknüpft sind) habe ich mich schon versucht in das Thema Indesign "Datenzusammenführung" reinzuarbeiten, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Die Daten für die Listen bearbeite ich in Excel lt. der ID Hilfe soll ich diese als .csv oder .txt speichern. Da fängt mein Problem schon an. Die Datei lautet zwar nach dem abspeichern .csv ist allerdings nicht, wie angegeben, durch Kommas getrennt.
Dann heißt es im ID weiter: Fenster - Hilfsprogramm - Datenzusammenführung im ID CS5 gibt es das nicht. Ich habe bei Hilfsprogrammen nur die Option "Skripte...Skriptetikett...etc."
Ich bin verzweifelt und weiß nicht, wie ich meine ID Liste mit den Excel-Angaben fütter kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich am Mac nur mit OpenOffice arbeiten kann, habe aber einen separaten PC mit Excel.
Ich hoffe, mir kann jemand hier weiterhelfen...und bedanke mich vorab...
(Dieser Beitrag wurde von lemonya am 13. Jul 2011, 14:57 geändert)