[GastForen Archiv Fotografie / Bildbearbeitung / Kunst Dropbox Link umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dropbox Link umbenennen

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 190

29. Mai 2017, 21:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(18384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe Klassenfotos gemacht und habe nicht alle Mailadressen der Eltern.

Jetzt möchte ich den Dropbox-Link gerne auf einem Blatt Papier an die Schüler verteilen.

Weiss jemand ob man den Link auch umbenennen kann z. B. in "Fotos 2017", so dass man nicht den ellenlangen Dropbox-Link eingeben muss?

Viele Grüsse
Rainer
*********************************************************
iMac 10.11.6 | 3,2 GHz Intel Core 2 i3 | 12 GB RAM | 1067 MHz | DDR3
Hier Klicken X

Dropbox Link umbenennen

Eric Soder
Beiträge gesamt: 22

29. Mai 2017, 22:26
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #557712
Bewertung:
(18380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rainer,

bei Dropbox selbst ist mir das nicht bekannt; es geht aber zumindest indirekt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurz-URL-Dienst
(Beispiele von Anbietern ganz unten)

Gruss
Eric

polygrafix.chfreiefarbe.decom2publish.ch


als Antwort auf: [#557708]

Dropbox Link umbenennen

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 190

29. Mai 2017, 22:30
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #557713
Bewertung:
(18377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eric,

war zwar nicht 100% das was ich wollte aber dennoch ein hilfreicher Tipp. Ich erstelle ein QR-Code und hoffe, dass die Leute damit was anzufangen wissen. Vielen Dank.

Rainer
*********************************************************
iMac 10.11.6 | 3,2 GHz Intel Core 2 i3 | 12 GB RAM | 1067 MHz | DDR3


als Antwort auf: [#557712]

Dropbox Link umbenennen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5862

29. Mai 2017, 22:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #557714
Bewertung:
(18375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst z. B. bei bit.ly die URL auch anpassen, soweit noch nicht vergeben, z. B. "bit.ly/klassenfotos17".

Ich kann dir auch eine Short-URL erstellen mit z. B. dem Namen "riva.to/klassenfotos17" oder sonstwas. "riva.to" gehört mir und ich habe einen eigenen URL-Shortener installiert ;-)

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#557713]

Dropbox Link umbenennen

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 190

29. Mai 2017, 22:41
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #557715
Bewertung:
(18372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralf,

das ist sehr nett. Einen Link möchte ich Dir aus datenschutztechnischen Gründen leider nicht zusenden.
Aber ich werde mich mal mit riva.to auseinandersetzen.

Viele Spass in Istrien :))

Rainer
*********************************************************
iMac 10.11.6 | 3,2 GHz Intel Core 2 i3 | 12 GB RAM | 1067 MHz | DDR3


als Antwort auf: [#557714]

Dropbox Link umbenennen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5862

29. Mai 2017, 22:46
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #557716
Bewertung:
(18369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst dich nicht mit riva.to auseinandersetzen. Die Domain habe ich bei einem neuseeländischen Registrar für meine Bedürfnisse registriert. Bzw. für den Reiseveranstalter "I.D. Riva Tours". "to" steht übrigens für das Königreich Tonga ;-)

Du kannst mir den Link per Mail zuschicken (Mailadresse siehe Profil) zuschicken und ich lege dir den Link an. Da hat niemand außer mir Zugriff drauf. Und ich garantiere Diskretion ;-)

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#557715]

Dropbox Link umbenennen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5862

29. Mai 2017, 23:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #557720
Bewertung:
(18361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, danke für "viel Spaß in Istrien", aber ich bin hier nicht in Urlaub (den verbringe ich woanders), sondern lebe und arbeite hier seit 16 Jahren (plus vorher 7 Jahre Dalmatien und einem 7-jährigen Intermezzo in Ägypten) ;-)

Hier siehst du, womit ich mich u. a. "nebenbei" beschäftige: https://www.facebook.com/RivaTours

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#557716]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 29. Mai 2017, 23:07 geändert)
Hier Klicken X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.09.2019 - 18.09.2019

Tag 1: Freistellen, Tag 2: Composing

Frankfurt/M
Dienstag, 17. Sept. 2019, 09.30 Uhr - Mittwoch, 18. Sept. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Digitalfotos gekonnt aufbereiten, Produktfotos effizient freistellen, hochwertige Composings erstellen – für jede Anforderung bietet Photoshop ein Fülle von Werkzeugen und Techniken. Unserer zweitägige Schulung zeigt Ihnen ein Fülle von Arbeitstechniken, Tipps und Tricks. Eine Top-Schulung, die in den vergangenen Jahren fast immer ausgebucht war!

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/weiterbildung-zum-photoshop-composing-experten/

Weiterbildung zum Photoshop-Composing-Experten
Veranstaltungen
19.09.2019

Nürnberg
Donnerstag, 19. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere neue Schulung „Illustrator für Fortgeschrittene – Next Generation Publishing mit Illustrator“ richtet sich an fortgeschrittene Illustrator-Anwender, die noch mehr aus Illustrator herausholen wollen. Wir haben für diese Schulung vier Schulungseinheiten konzipiert, die inhaltlich auf typische Illustrator-Anforderungen zugeschnitten sind: moderne Infografik, Karten und Pläne, Fotos und Fotorealismus, Automatisierung und Ausgabe.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulung-illustrator-fuer-fortgeschrittene/

Illustrator für Fortgeschrittene – Next Generation Publishing
Hier Klicken