News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Droplet bricht ab ohne Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Droplet bricht ab ohne Fehlermeldung

kruicidal
Beiträge gesamt: 46

17. Jul 2020, 09:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(30873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem folgendes Problem welches ich nicht in den Griff bekomme.

Ich habe ein Photoshop-Droplet auf dem Schreibtisch welches ich für Standardaktionen benutze (rgb in cmyk, 300 dpi, eps speichern). Seit einiger Zeit bricht die bearbeitung ab, und in dem Fehlerprotokoll steht nichts weiter als "Droplet starten Droplet-Ende", also keine Meldung warum die Aktion abbricht. Hab es dann schrittweise mit weniger Daten gleichzeitig versucht, aber selbst bei 3 Dateien bearbeitet es manchmal nur 2. Das ganze scheint willkürlich zu sein, beim nächsten Versuch bearbeitet es dann manchmal doch alle 3 Dateien. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Ich arbeite mit mac OS Catalina (10.15.5) und Photoshop 21.0.2

Danke
X

Droplet bricht ab ohne Fehlermeldung

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

17. Jul 2020, 14:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #576187
Bewertung:
(30843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Bilder liegen lokal auf dem Rechner oder werden übers Netzwerk geladen/gespeichert?


als Antwort auf: [#576181]

Droplet bricht ab ohne Fehlermeldung

kruicidal
Beiträge gesamt: 46

17. Jul 2020, 14:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #576188
Bewertung:
(30840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Bilder liegen lokal auf meinem Rechner und die neuen Bilder werden ebenfalls lokal abgespeichert.


als Antwort auf: [#576187]
(Dieser Beitrag wurde von kruicidal am 17. Jul 2020, 14:23 geändert)

Droplet bricht ab ohne Fehlermeldung

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2785

17. Jul 2020, 19:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #576190
Bewertung:
(30799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kruicidal,

könnte es vielleicht daran liegen, dass macOS Catalina nur noch 64 Bit-Software akzeptiert. Droplets sind ja Programme. Eigentlich müsste dann aber eine Fehlermeldung vom System erscheinen.

Dann müsstest Du das Droplet in Photoshop neu erstellen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#576188]

Droplet bricht ab ohne Fehlermeldung

kruicidal
Beiträge gesamt: 46

21. Jul 2020, 10:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #576213
Bewertung:
(30476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke für den Hinweis, das scheint das Problem gewesen zu sein. Es bricht zwar noch ab, aber schreibt nun den Fehler in das Protokoll (zu wenig Arbeitsspeicher).

Danke für die Hilfe!


als Antwort auf: [#576190]

Droplet bricht ab ohne Fehlermeldung

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

21. Jul 2020, 13:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #576218
Bewertung:
(30443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ... schreibt nun den Fehler in das Protokoll (zu wenig Arbeitsspeicher).

Das lässt schon wieder tief blicken ...

Oder ist jedes Bild im Gigabyte-Bereich?

Und wie ist deine PS-Ausstattung mit RAM?
Evtl. zu groß, so dass für das Droplet kein RAM mehr übrig bleibt (es sind ja letztendlich mindestens 2 Programme involviert).


als Antwort auf: [#576213]
X