News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Droplet verwendet immer gleichen Namen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Droplet verwendet immer gleichen Namen

MZA
Beiträge gesamt:

23. Jan 2009, 13:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
ich habe ein nicht nachvollziehbares problem beim erstellen eines droplets. im anhang die einzelnen schritte der zugrundeliegenden aktion. problem ist, dass unabhängig vom setzen des hakens bei "öffnen in aktionen überschreiben" mein gewünschtes jpeg immer den namen bekommt, der beim anlegen der aktion in den öffnen-schritt geschrieben wurde. weiß jemand abhilfe? ich habe das ganze parallel noch als droplet für psds angelegt und da funktioniert alles einwandfrei.

ziel des droplets: ai-files öffnen -> auf hintergrundebene reduzieren -> speichern als jpeg -> schließen

version: photoshop 10.0.1 unter windows xp

vielen dank vorab und beste grüße,
mza

(Dieser Beitrag wurde von MZA am 23. Jan 2009, 14:05 geändert)

Anhang:
AI-Test.jpg (43.2 KB)
X

Droplet verwendet immer gleichen Namen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4869

23. Jan 2009, 21:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #382375
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich fürchte, das geht so nicht (mehr) in Photoshop. PSCS3 verarbeitet (mehrseitige) PDFs anders als ältere Versionen.
Die Antwort auf Deine Frage lautet "Bildprozessor" (Datei - Skripten - Bildprozessor).


als Antwort auf: [#382330]

Droplet verwendet immer gleichen Namen

MZA
Beiträge gesamt:

24. Jan 2009, 00:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #382384
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank schonmal für den tipp! werde mir das mal anschauen. verstehe allerdings überhaupt nicht weshalb der "herkömmliche" weg, den ich beschrieben habe nicht funktioniert. nach dem manuellen öffnen hat ja schließlich jedes konvertierte ai den korrekten namen - nur über stapelverarbeitung haut das halt nicht hin...

gruß,
mza


als Antwort auf: [#382375]

Droplet verwendet immer gleichen Namen

MZA
Beiträge gesamt:

26. Jan 2009, 09:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #382559
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nochmal,
ich habe mir nun einmal den bildprozessor näher angeschaut und wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja auch eine art ausgebaute stapelverarbeitung, oder? mein problem ist, dass ich zwingend eine art droplet brauche, dass beim ziehen eines ai-files auf dieses droplet anschließend eine gleichnamige jpeg-datei "ausspuckt". manuell über photoshop etwas anzustoßen ist in meinem fall nicht möglich.

vielen dank vorab und beste grüße,
mza


als Antwort auf: [#382384]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/