[GastForen Programme Office Microsoft Office Druck-PDF in Excel einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druck-PDF in Excel einfügen

drfeelgood
Beiträge gesamt: 44

27. Jan 2012, 11:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!
Folgende Aufgabenstellung habe ich:
Ich muss für einen Produzenten eine Excel-Liste erstellen, in der ich angebe, um welchen Artikel es sich handelt, wie er bedruckt werden soll und einige andere technische Details. Die Liste soll außerdem eine Spalte enthalten, in deren Felder zur jeweiligen Artikelnummer auch das passende Druck-PDF enthalten sein soll. Da die Druckdateien abmessungstechnisch ziemlich groß sind, soll die Grafik nicht komplett zu sehen sein, sondern sich der normalen Feldgröße anpassen. Bei Bedarf soll sich der Produzent das Druck-PDF ansehen, aber auch aus der Excel-Datei herausziehen können.
Wie ist das machbar?
Danke und Gruß
Andreas
X

Druck-PDF in Excel einfügen

knallteufel
Beiträge gesamt: 216

27. Jan 2012, 12:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #488686
Bewertung:
(2736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mal so aus dem Bauch heraus sieht das nicht nach der besten Idee aus, die Daten in der Tabelle zu integrieren.

evtl. wäre eine Verlinkung sinnvoller... (ich bin hier auf dünnem Eis unterwegs - nur als Denkansatz) Problem wären halt dann noch die Previews in der Excel Datei...


als Antwort auf: [#488677]

Druck-PDF in Excel einfügen

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

27. Jan 2012, 15:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #488699
Bewertung:
(2709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Definitiv auch mein Vorschlag.
Druck-PDFs in Excel ist eine üble Idee.
Besser: vielleicht ein kleines Vorschau-JPEG, das per Hyperlink mit der DruckPDF verknüpft ist. Oder eine LowRes PDF und daneben ein Knöpfle zum "herunterladen" der Druck-PDF (die in irgendeinem Unterordner liegt).

Grüße,
Murphy


als Antwort auf: [#488677]
(Dieser Beitrag wurde von MurphysLaw am 27. Jan 2012, 15:04 geändert)

Druck-PDF in Excel einfügen

ktedo
Beiträge gesamt: 253

27. Jan 2012, 15:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #488702
Bewertung:
(2700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

ist das wörtlich gemeint:
>Da die Druckdateien abmessungstechnisch ziemlich groß sind, soll die Grafik nicht komplett zu sehen sein, sondern sich der normalen Feldgröße anpassen.

..ich meine: ist mit Abmessungen das Datenvolumen (MB) oder die Dokumentengröße (Platzbedarf auf dem Bildschirm) gemeint?

Grüße
Thomas


als Antwort auf: [#488677]

Druck-PDF in Excel einfügen

drfeelgood
Beiträge gesamt: 44

30. Jan 2012, 09:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #488762
Bewertung:
(2638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, vielen Dank für die Antworten...
1. Das mit der Verlinkung hört sich gut an, allerdings bin ich ein Excel-Volldepp, ich weiß also auch hier nicht im mindesten, wie ich das hinbekomme...

2. mit Abmessungen meine ich die Maße des "Bildes" und nicht die Dateigröße.

Gruß
Andreas


als Antwort auf: [#488702]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/