[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Druck für Schilder in Einzelauflage

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Druck für Schilder in Einzelauflage

farbauge
Beiträge gesamt: 844

14. Apr 2008, 15:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

eine bessere Überschrift fiel mir gerade nicht ein. Ich hab' mich schon halb totgegoogelt und finde nicht, was ich brauche:

Ich brauche für 2 Firmenschilder für unser Büro je einen Ausdruck in Farbe (Vorlage PDF in beliebigem Profil), 18x30cm für den Innenbereich und 30x50cm für halb draußen (evtl. Feuchtigkeit). Die Drucke sollen zwischen zwei Plexischeiben angebracht werden.

Ich hab' nach Schilderdruck, alles mit Sign, Inkjet, Digitaldruck und weiß nicht was gesucht, passte irgendwie alles nicht, entweder machen die nur Textschilder oder Großbanner in zig Quadratmetern, Folien für's Auto etc.

Kann mir jemand sagen, unter welcher Bezeichnung so etwas am ehesten zu finden ist? Oder weiß jemand einen Anbieter in Hamburg?

Danke und Gruß

Peter
X

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Apr 2008, 15:18
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #346117
Bewertung:
(2405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.beschilderung.de/
;-)

Gruss Stefan

als Antwort auf: [#346115]

farbauge

16. Apr 2008, 17:51
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #346513
Bewertung:
(2320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke erst mal, bin gerade etwas unter Zeitdruck, muss ich mir dann genauer ansehen, auf den ersten Blick sah es noch nicht nach dem aus, was ich suche.

als Antwort auf: [#346117]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19249

16. Apr 2008, 18:49
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #346527
Bewertung:
(2300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du brauchst jemanden, der mit wasserfesten Farben auf Vinyl oder PE druckt.

Das kann im Prinzip inzwischen jeder LFP.

Die Frage ist, wieviel Erfahrung die Besitzer der Drucker mit sowas haben, aber im Prinzip macht dir das jeder Messebauer.

als Antwort auf: [#346513]

kathidubach
Beiträge gesamt: 4

25. Apr 2008, 13:26
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #348018
Bewertung:
(2219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Würde es nicht ausreichen, die beiden Drucke/Plots zu laminieren, bevor sie zwischen die zwei Plexiglasscheiben geklemmt werden? Das kann jeder Copy-Shop erledigen und nachher sind sie gegen Feuchtigkeit geschützt.

Kathi

als Antwort auf: [#346115]

thn
Beiträge gesamt: 126

25. Apr 2008, 14:59
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #348041
Bewertung:
(2190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kathidubach ] Würde es nicht ausreichen, die beiden Drucke/Plots zu laminieren, bevor sie zwischen die zwei Plexiglasscheiben geklemmt werden? Das kann jeder Copy-Shop erledigen und nachher sind sie gegen Feuchtigkeit geschützt.

Kathi

Also entweder siehst du die Ränder des Laminats, oder wenn du bündig zum Druck schneidest hast Du wieder die Kapillarwirkung wenn Wasser zwischen die Platten dringt.
Das macht man so, wie mein Namensvetter es schon beschrieben hat: Druck auf SK-Folie, wahlweise weiß oder transparent, und dann blasenfrei auf die Plexischeibe geklebt.

In Hamburg direkt kenne ich keinen Kollegen, aber unter den Stickworten "Digitaldruck" "Solvent" "Aufkleber" sollte so was zu finden sein.

als Antwort auf: [#348018]

farbauge

28. Apr 2008, 18:56
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #348391
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, dass sich noch mehr Leute Gedanken machen, und Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte (die Zeit, seufz).

Inzwischen hat mir ein Forumsmitglied Druck auf Vinyl angeboten, das wird dann wohl hinhauen.

Gruß

Peter

als Antwort auf: [#348041]
X