[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Druckaufträge werden gestoppt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckaufträge werden gestoppt

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

29. Apr 2005, 11:26
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(7485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen,

wenn ich aus OSX drucken möchte wird der druckauftrag immer abgebrochen. auch wenn ich den auftrag wieder starte wird er automatisch wieder gestoppt. nicht so im 9 system, da läuft alles glatt.

weiß jemand rat?

danke!

jessimwunderland
X

Druckaufträge werden gestoppt

OliSch
Beiträge gesamt: 908

29. Apr 2005, 12:30
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #163095
Bewertung:
(7483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jessimwunderland!

Bitte mach genauere Angaben über Drucker, Programm aus dem gedruckt werden soll, Art der Datei, Einstellungen im Drucker-Dienstprogramm etc. Mit den jetzigen Angaben kann Dir schwerlich geholfen werden...

Grüsse, Oli

--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.8


als Antwort auf: [#163057]

Druckaufträge werden gestoppt

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

29. Apr 2005, 12:59
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #163108
Bewertung:
(7483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oli!

Ich habe einen epson stylus photo 2100 und wenn gedruckt werden soll (egal aus welchem programm) dann zeigt der print monitor an, dass die druckaufträge gestoppt wurden. ich kann aus keinem programm unter osx drucken.

woran liegts??!

danke!

jess*


als Antwort auf: [#163057]

Druckaufträge werden gestoppt

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

11. Mai 2005, 10:31
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #165173
Bewertung:
(7483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also noch ein versuch.. ;-)

es ist möglich, dass ich etwas in den voreinstellungen des druckers ändern muss - aber wo finde ich die? Im systemordner gibt es jede menge möglichkeiten, preferences, print monitor usw... wo kann ich die einstellungen einsehen?

fragt ganz hoffnungsvoll die

jessimwunderland

danke!


als Antwort auf: [#163057]

Druckaufträge werden gestoppt

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

11. Mai 2005, 10:42
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #165179
Bewertung:
(7483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü!

In OSX gibt es doch keinen Ornder der "Systemordner" heisst?
Abgsehen davon musst du in den Librarys oder dem System eigentlich nie etwas machen. Ausser vielleich prefs etc. ausmisten.
Einstellungen für Drucker machst du im "Drucker-Dienstprogramm", das du unter Programme > Dienstprogramme findest.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#163057]

Druckaufträge werden gestoppt

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

11. Mai 2005, 12:42
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #165238
Bewertung:
(7483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salü säsch!

danke für deine antwort - bei den dienstprogrammen finde ich das "print center", dort kann ich die druckaufträge wieder starten. aber das habe ich ja schon x mal gemacht! werden immer wieder gestoppt. ich weiß halt nicht woran das liegen kann!

fällt dir noch was schickes dazu ein?

fragt jessimwunderland und sagt: DANKE!


als Antwort auf: [#163057]

Druckaufträge werden gestoppt

w.ambros
Beiträge gesamt: 414

11. Mai 2005, 18:24
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #165367
Bewertung:
(7483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jessimwunderland!

Ich habe auch bei Epson 2100 schon das Problem, dass der Drucker nicht reagiert hat. Habe dann im Druckerdienstprogramm den Drucker gelöscht und neu hinzugefügt. Anschließend evtl. Neustart – dann hats wieder funktioniert.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Freundliche Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#163057]

Druckaufträge werden gestoppt

maro
Beiträge gesamt: 1312

12. Mai 2005, 09:06
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #165422
Bewertung:
(7483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Informationen und Optionen zu Druckern werden eingeblendet, wenn du denn Drucker anwählst und anschliessend Befehl+I drückst. Vielleicht gibt es da noch eine Option, die du übersehen hast.

Was wird angezeigt, wenn du keinen Job im Drucker hast?

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#163057]

Druckaufträge werden gestoppt

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

12. Mai 2005, 09:56
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #165434
Bewertung:
(7483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ernst!

Heißen Dank, dein Tipp hats gebracht! Läuft wieder wie frisch geölt.

Viele Grüße, ride on!

jessimwunderland


als Antwort auf: [#163057]

Druckaufträge werden gestoppt

belipe
Beiträge gesamt: 1

28. Jun 2005, 15:42
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #174858
Bewertung:
(7468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte unter 10.4 mit einem Stylus Photo 900 das selbe Problem. Hab sämtliche Zugriffsrechte repariert, einen neuen Treiber installiert und so weiter. Und alles, um am Ende ganz klassisch den Drucker zu entfernen und wieder hinzuzufügen ;-) So bleibt also auch unter Tiger eigentlich alles wie vor zehn Jahren.

Danke für den Tipp!


als Antwort auf: [#165434]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/