Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Druckbögen untereinander zusammenhalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckbögen untereinander zusammenhalten

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

21. Nov 2002, 16:47
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(6922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits!

Ich habe mal wieder ein kleineres Problem...

Ich mache gerade für einen Club Werbung - ein monatliches Programm.

Nun sieht dieses Programm so aus, dass jeweils so viele A-6 Seiten
wie Wochen untereinander als Leporello gehängt werden - jede Woche
durch eine Perforation von der nächsten getrennt.

Nun meine Frage dazu:
Ich würde gerne jede Seite einzeln gestalten und diese dann mit
"Druckbögen zusammenhalten" untereinander aneinanderhängen. Dies
vor allem, um einen Hintergrund zu gestalten, der sich über die
Ganze Höhe erstreckt und auch um anschliessend dann doch einzelne
Seiten als PDF zu publizieren.

Gibt es eine Möglichkeit, Seiten nicht nur seitlich zusammenzuhalten,
sondern auch in der Vertikalen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Gruss
Stephan-
X

Druckbögen untereinander zusammenhalten

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Nov 2002, 00:15
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #17311
Bewertung:
(6922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In InDesign ist mir keine Möglichkeit bekannt. Du müsstest PDF exportieren und dies neu seitenweise platzieren in InDesign auf einer Seite die genügend hoch ist. Ein Script, um automatisch mehrere Seiten PDF zu importieren gibt es hier:
http://share.studio.adobe.com/Default.asp


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#17268]

Druckbögen untereinander zusammenhalten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Nov 2002, 10:26
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #17336
Bewertung:
(6922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank!

Besten Dank für die Antwort!

-Stephan-


als Antwort auf: [#17268]

Druckbögen untereinander zusammenhalten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Nov 2002, 15:32
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #17391
Bewertung:
(6922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst natürlich auch PDF-Seiten erstellen, sie wieder importieren und dann jeweils um 90° GUZ drehen. Dann kannst Du soviele Seiten als Druckbögen zusammenhalten wie Du willst.

Praktischerweise arbeitest Du dafür mit 2 Indesign-Dokumenten: eine "Source", wo die Seiten richtig stehen, und ein "Endformat", in dem die importierten PDF-Seiten sind. Immer dann, wenn Du in der Source was geändert hast, exportierst Du wieder ins PDF, öffnest das "Endformat", und voilà!

(Ich würde den fertigen Ausdruck natürlich wieder zurückdrehen, damit die Clubmitglieder nicht meinen, sie müßt sich das Ding jetzt quer an die Wand nageln, weil's nunmal so gedruckt ist :-)

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#17268]

Druckbögen untereinander zusammenhalten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Nov 2002, 16:35
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #17396
Bewertung:
(6922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#17268]

Druckbögen untereinander zusammenhalten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Nov 2002, 16:39
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #17398
Bewertung:
(6922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich geht das!
Lege wegen meiner 5 DIN-A6 Seiten an. Markiere alle Seiten im Seitenmenü, öffne (Dreieck) das menür und wähle: Druckbögen zusammenhalten. Die Seiten bekommen jetzt eckige Klammern. Zieh anschließend die einzelnen Seiten im Seitenmenü aufeinander. Jetzt sind die einzelnen Seiten in einem zusammenhängenden Druckbogen zusammengefasst und werden auch als ein Druckbogen angezeigt. Genauso
kannst du mit den weiteren Druckbögen verfahren!
Gruß Klaus


als Antwort auf: [#17268]

Druckbögen untereinander zusammenhalten

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

22. Nov 2002, 17:26
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #17401
Bewertung:
(6922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm... Danke erst mal! genau das mit dem Zusammenhalten hatte ich eben schon probiert... aber (bei mir zumindest) lassen sich Seiten nur seitlich zusammenhalten.

Für den Tipp mit InBooklet danke ich auch bestens, ich werde mir das sicherlich mal ansehen!


als Antwort auf: [#17268]

Druckbögen untereinander zusammenhalten

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

22. Nov 2002, 19:23
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #17408
Bewertung:
(6922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also vom Gefühl her würde ich denken, daß das mit den Booklets nichts zu tun hat - denn die sortieren die Seiten ja um, damit sie auf Drückbögen sortiert werden. Ein Leporello läßt sich da wahrscheinlich nicht machen, oder?


Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#17268]

Druckbögen untereinander zusammenhalten

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Nov 2002, 00:22
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #17423
Bewertung:
(6922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Klaus

Die Anforderung war vertikal zusammenhalten. Ihre Lösung ist für horizontal.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#17268]
X