[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Druckbereich festlegen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckbereich festlegen ?

miky10
Beiträge gesamt: 5

25. Aug 2004, 09:46
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte eine Seite erstellen, in der oben und unten über die gesamte Seitenbreite ein Grafik geht. Wenn ich es aber ausdrucke, sind immer 2-4 mm Platz zu den Seitenrändern. Also er druckt nicht über die gesamte Seitenbreite. Ich habe schon alles mögliche versucht aber nicht hat geklappt. Auch in der Hilfe finde ich nichts. Kann mir jemand einen Tip geben ? Danke in voaus.

Gruss,
MIKE
X

Druckbereich festlegen ?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

25. Aug 2004, 10:00
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #104982
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mike

hier solltest Du uns schon ein paar mehr Infos zugestehen. Wie groß ist dei Dok - was kann Dein Drucker drucken usw. Ein A4 Drucker braucht natürlich seine Umrandung zumal wenn das Dok dann noch vollflächig A$ angelegt ist. Eine Option hast Du aber wenn Du auf A3 drucjen kannst.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

leopard
Beiträge gesamt:

25. Aug 2004, 10:00
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #104983
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du den druckbereich bei den voreinstellungen richtig definiert?

wie sieht es mit dem "seitenpositionier" werkzeug aus? wähle es mal an und verschiebe die gestrichelte linie in deinem dokument so, dass alle objekte innerhalb dieser linie liegen.

das "seitenpositioner" werkzeug findest du bei den werkzeugen zu unters links unter dem händchen.

gruss


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

leopard
Beiträge gesamt:

25. Aug 2004, 10:01
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #104985
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
puaaaaa... rodger...

an den olympischen spielen hätten wir im synchronschwimmen sicherlich gold geholt... :-)

gruss leo


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

25. Aug 2004, 10:01
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #104987
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Leopard

"zeitgleich" das das hinhaut ;-)

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

miky10
Beiträge gesamt: 5

25. Aug 2004, 14:38
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #105065
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich finde unter der Hand kein "Seitenpositionierer" !
Wie finde ich den denn ?
Freue mich auf Antwort.

Gruss,
MIKE


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

leopard
Beiträge gesamt:

25. Aug 2004, 14:40
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #105066
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1sten: mit welchem ILLU arbeitest du?

2tens: gib mal in der ILLU hilfe "seitenpositionierer" ein.

und?


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

miky10
Beiträge gesamt: 5

25. Aug 2004, 14:45
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #105067
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Version 11.0.0

Er sagt mir das ich den seitenpsoitionierer verwenden soll um den Druckbereich zu verlegen. Aber in der Werkzeugleiste finde ich den nicht. Unter der Hand ist die Schaltfläche "Fläche und Kontur"

Gruss,
MIKE


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

leopard
Beiträge gesamt:

25. Aug 2004, 14:54
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #105072
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und mit suchen kommst du auch nicht weiter? ich habe eben noch ILLU 10...

irgendwo muss der ja sein... die haben so ein werkzeug doch nicht auf einmal weggelassen...


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

miky10
Beiträge gesamt: 5

25. Aug 2004, 14:59
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #105074
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Hilfe zeigt mir diesen Absatz und das Symbol des Seitenpositionierers ! Du meinst doch die Werkzeugleiste links !?
Kann man die noch irgendwie erweitern ? Das das Symbol noch kommt ?



Wählen Sie das Seitenpositionierer-Werkzeug aus. Der Zeiger wird zu einem gepunkteten Fadenkreuz, wenn Sie ihn in das aktive Fenster verschieben.


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

leopard
Beiträge gesamt:

25. Aug 2004, 15:02
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #105075
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klar doch:

klicke mit der maus auf das händchen unten links in der wekzuegleiste links und lasse die maustaste gedrückt. dann erscheinen die versteckten werkzeuge...

dann solltest du ihn gefunden haben :-)


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

miky10
Beiträge gesamt: 5

25. Aug 2004, 15:04
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #105078
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
SUUUUPER ! Danke , gefunden !

Gruss,
MIKE


als Antwort auf: [#104979]

Druckbereich festlegen ?

leopard
Beiträge gesamt:

25. Aug 2004, 15:07
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #105079
Bewertung:
(24000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach wie schön wenn jemand so ein erfolgserlebnis hat... bist wohl noch kein alter hase???

überall wo es ein klitzekleines schwarzes rechteck unter dem werkzeug hast (siehe bei der hand) kannst du mehre aufrufen...

jetzt verschiebe den druckbaren bereich so das alles innerhalb von diesem liegt. dann sollte es mit dem drucken klappen...

gruss


als Antwort auf: [#104979]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/