Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Druckbereich festlegen in Illustrator (Version CS2)??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckbereich festlegen in Illustrator (Version CS2)??

23_rose
Beiträge gesamt: 11

22. Aug 2008, 10:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(10562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

geht das obige??? es gibt ja den druckbereich, aber gerade bei grossen dateien ist es sehr mühselig, immer alles auf dieses schwarze rechteck manuell zu schieben (d.h. dauert lange). kann man dieses schwarze rechteck verschieben? wie z.b. in vector works?
muss man dazu das werkzeug unter dem "hand" werkzeug ("seitenpositionierer") benutzen? wenn ja, wie funktioniert das? wäre sehr sehr dankbar für hilfe...
X

Druckbereich festlegen in Illustrator (Version CS2)??

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

22. Aug 2008, 11:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #363527
Bewertung:
(10547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo 23_rose,

es gibt im ansicht menü zwei einträge:

zeichenfläche aus-/einblenden.
das ist das eingestellte dokumentenformat

seitenaufteilung aus-/einblenden.
das ist das im druckertreiber momentan eingestellte papierformat.

dieses kann mit dem seitenpositionierer auf den bereich gezogen werden, den man ausdrucken will.

das vorgehen: dokumentenformat "richtig" eingeben (eps dateien beinhalten immer das gesamtgezeichnete; ai und pdf zeigen nur das was in dem dokumentenformat liegt) im druckertreiber das passende papierformat auswählen und dann mit dem seitenpositionierer den bereich auswählen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#363506]

Druckbereich festlegen in Illustrator (Version CS2)??

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

22. Aug 2008, 11:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #363532
Bewertung:
(10533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde dann eher eine maximal große Seite anlegen (es wird nur gedruckt, was auf der Seite liegt) und dann mit Schnittbereichen arbeiten. Das ist zwar immer noch mühsam (in CS3 ginge es einfacher), aber je nach den Objekten, die sonst verschoben werden müssten, vielleicht nicht ganz so umständlich.


als Antwort auf: [#363506]

Druckbereich festlegen in Illustrator (Version CS2)??

23_rose
Beiträge gesamt: 11

22. Aug 2008, 12:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #363555
Bewertung:
(10522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kurt,

danke für den tipp, habs ausprobiert, geht. danke, ich weiss nicht, warum es vorher nicht ging, ich glaube, weil seiten- und druckbereich das gleiche format hatten...? dann konnte er nix anderes als den druckbereich drucken...bei einer grossen seite (A0).

VG


als Antwort auf: [#363527]
X