[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Druckbogen 2te Seite

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Druckbogen 2te Seite

bugfix-tk
Beiträge gesamt: 19

10. Aug 2012, 13:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich habe da mal wieder eine Idee im Kopf und versuche diese um zusetzten (doch leider mit keinem großen Erfolg).

Und los gehts ...
Wir bauen Druckbogen auf. Einige von den Bogen haben eine Rückseite (Seite2). Wir machen das bis jetzt immer so: Erste Seite Aufbauen, dann die erste Seite duplizieren. Die ganze 2te Seite nehmen und Horizontal Spiegeln über die Mitte. Jetzt die Einzelnutzen noch mal Spiegeln. Jetzt kommt der Akt den ich per Script Steuern möchte!

Jetzt markiere ich alle Nutzen auf dem Bogen und Sage in den Verknüpfungen "Erneut Verknüpfen". Da in den Voreinstellungen das so eingestellt ist das der original Nutzen geöffnet wird und die Importoptionen auch angeklickt sind, beschränkt sich jetzt die Arbeit auf "Enter - 2 - Enter". Also Enter für öffne diesen Nutzen. 2 für die zweite Seite des PDF (wenn es eine RS gibt, dann ist sie als zweite Seite in dem Dokument) und dann noch mal Enter zum bestätigen.

Jetzt suche ich ein Script was das automatisch macht.
Traum ;) - Apfel+a / Script starten / Kaffee trinken und abspeichern!

Hoffe einer hat eine Idee wie ich zu meiner Kaffee Pause komme ;)

Schon mal dickes Danke an euch!
X

Druckbogen 2te Seite

JoPo
Beiträge gesamt: 522

17. Aug 2012, 09:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #499557
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bugfix-tk,
das hört sich nach ausschießen von fertigen PDFs an.
Ich habe zwar keine Scriptlösung für dich, aber eine Kaufempfehlung: Nicola!
Von GraphiaWare. Das ist ein einfaches kleines Auschießprogramm.

Ich bekomme keine Provision wenns verkauft wird. Ich finde es nur obergünstig und supereinfach. Unabhängig von InDesign, und somit nicht Versions-Risikobehaftet.

Salü
Joachim

als Antwort auf: [#499245]