[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Druckbogenzahl automatisch?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckbogenzahl automatisch?

br
Beiträge gesamt: 132

13. Apr 2010, 15:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ist es möglich in einem doppelseitigen ID-Dokument die Druckbogenzahl automatisch zu erzeugen? Mit den automatischen Seitenzahlen geht es nicht.
Vielleicht kennt jemand eine Lösung?

Gruß,
BR
X

Druckbogenzahl automatisch?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

13. Apr 2010, 15:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #439094
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zuerst dachte ich, die Antwort sei "Ja, InDesign erstellt automatisch einen Druckbogen".

Aber Sie wollen die Druckbögen statt der Seiten durchnummerieren, oder?

Nein, dafür gibt es keinen eigenen Automatismus. Wir hatten hier das Thema bereits mehrfach und die Suche sollte was zu Tage fördern.

Mein Favorit ist immer noch, einen Textrahmen auf die Musterseite zu legen, eine Textdatei mit dem Inhalt
1
2
3
4
...
zu erzeugen und dann in denn Musterseitenrahmen zu platzieren. Wenn ich recht erinnere, gibt es andere Ansätze. z.B. Scripting.


als Antwort auf: [#439091]

Druckbogenzahl automatisch?

br
Beiträge gesamt: 132

13. Apr 2010, 18:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #439115
Bewertung:
(1539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die prompte Antwort!
Die Lösung hat natürlich sofort gewirkt ;-)
Und ja, Sie haben mich vollkommen korrekt verstanden, ich wollte eine automatische Druckbogennummer haben, unabhängig von der Anzahl der Seiten auf dem Bogen.
Ich benutze wirklich sehr oft Excel - Felder automatisch ausfüllen - markieren - kopieren - in InDesign einfügen, bin aber heute auf die Idee mit Speichern und Platzieren nicht gekommen... Asche auf mein Haupt...
Die Suchfunktion habe ich übrigens auch benutzt, aber nichts gefunden.

Viele Grüße,
BR


als Antwort auf: [#439094]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/