Hallo,
ich hab mir ein Produkt ausgesucht, das partiziellen Lack oberhalb der 4c-bedruckten Postkarte beinhalten soll. Auf der Postkarte ist ein abstraktes, buntes Bild; dabei soll alles außer den schwarzen Pinselstrichen lackiert. Nun sind die Vorgaben:
• es ist zwingend notwendig auf der Vorderseite eine Volltonfarbe anzulegen und diese als „Glanz“ zu bezeichnen
• Bitte beachten Sie, dass die Sonderfarbe (Farbkanal) „Glanz“ nur als Fläche für den transparenten Lack dient
und nicht farbig gedruckt wird
• Beachten Sie, dass CMYK-Objekte welche oberhalb des Lackkanals liegen (Objekt im Vordergrund),
an dieser Stelle nicht gelackt werden
• die Flächen mit der Farbe „Glanz“ müssen auf „Überdrucken“ stehen
• alle in der Farbe „Glanz“ angelegten Objekte müssen voll deckend sein (kein Raster!)
Die Postkarte habe ich in Photoshop bearbeitet und eine extra Ebene angefertigt, die nur den Lack und die freien transparenten Flächen beinhaltet -> TIFF mit Transparenz abgespeichert und in Indesign auf eine eigene Ebene oberhalb des Bildes platziert. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Die ganze Ebene in Volltonfläche umwandeln? Oder vielleicht anders vorgehen?
Bitte dringend um Hilfe, da ich ein Photoshop-Nerd bin und in Indesign nichts kann. Wer hilft, kriegt eine Postkarte zugeschickt (nicht ausgefüllt!).