[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Druckdokument umwandeln in WEBdokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckdokument umwandeln in WEBdokument

arachnias
Beiträge gesamt: 606

25. Okt 2011, 14:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,

wie um alles in der Welt kann ich ein Dokument das für Print angelegt wurde umwandeln in ein WEB-Dokument.
Unter "Dokument einrichten" ist es ausgegraut.
Kann das sein?

Hat Jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem Printdokument seine Folios zu machen? Geht das? Oder muss ich nun alle Inhalte rüberziehen in ein Web-Dokument?

Danke Euch
Oli
X

Druckdokument umwandeln in WEBdokument

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

25. Okt 2011, 14:52
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #483007
Bewertung:
(3492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde vorschlagen über die PDF-Optimierung in Acrobat.


als Antwort auf: [#483002]

Druckdokument umwandeln in WEBdokument

arachnias
Beiträge gesamt: 606

25. Okt 2011, 15:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #483011
Bewertung:
(3468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio

ich muss mich für meine unvollständige und schlampige Fragestellung entschuldigen.
es geht um ein indesign CS5.5 Dokument.

Sorry!!

Danke
oliver


als Antwort auf: [#483007]

Druckdokument umwandeln in WEBdokument

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

25. Okt 2011, 16:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #483020
Bewertung:
(3445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Einstellung "Webdokument" regelt lediglich ein paar Voreinstellungen im Dokument wie Einheit=px, Farben=RGB, Transparenzreduzierungsfarbraum=RGB, Schriftgrößen=px.

Alle Einstellungen, mit Ausnahme von Schwarz, lassen sich vom Printdokument auf "Web" umstellen. Für Schwarz legst du dir entweder ein neues Schwarz an, ersetzt das vorh. CMYK-Schwarz oder befolgt die Anleitung zur Korrektur im .idml aus einem Beitrag von Martin Braun und mir im InDesign-Forum (sollte über die Suche zu finden sein).

axo: Ob du aus Print oder Web ein folio machst, ist doch völlig egal.


als Antwort auf: [#483011]
(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 25. Okt 2011, 16:02 geändert)

Druckdokument umwandeln in WEBdokument

arachnias
Beiträge gesamt: 606

25. Okt 2011, 16:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #483024
Bewertung:
(3434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

danke Dir für die Infos.
Gefühlsmässig dachte ich mir dass es (bis auf die Voreinstellungen) keinen Unterschied macht.
Ich hatte nur Sorge daß - weiss der Teufel - das dicke Ende irgendwann kommt bei der Folioerstellung oder sonstwann.

Bis dann
Oli


als Antwort auf: [#483020]

Druckdokument umwandeln in WEBdokument

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

25. Okt 2011, 21:52
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #483055
Bewertung:
(3391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Im Zweifelsfall probiere ich so etwas einfach aus,
denn nichts hilft einem so weiter, wie selber zu erfahren/erleben/versuchen.


als Antwort auf: [#483024]

Druckdokument umwandeln in WEBdokument

arachnias
Beiträge gesamt: 606

25. Okt 2011, 22:18
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #483056
Bewertung:
(3383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist auch meine vorgehensweise, ist aber nicht immer uneingeschränkt empfehlenswert.

in einem aktuellen fall hatte ich eine funktionierende foliodatei im contentviewer die sich aber aufgrund zu großer datenmenge dann nicht in die app veröffentlichen lies.

eine erfahrung die mir nerven, ärger und 20 stunden extra-arbeit beschert hat.

aus diesem grund schadet die frage nicht ob jemand die erfahrung gemacht hat dass etwas an irgendeiner stelle der produktion nicht doch zu problemen geführt hat.

ich hab schon pferde vor der apotheke kotzen sehn wie man so schön sagt.

ciao
oli


als Antwort auf: [#483055]
X