[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Druckeinstellungen nicht zu ändern Quark 6.0

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Druckeinstellungen nicht zu ändern Quark 6.0

kekselucy
Beiträge gesamt: 6

9. Dez 2005, 10:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem: In Quark 6.0 habe ich ein Dokument angelegt und möchte es ausdrucken. Leider kann ich in den Einstellungen für das Papierformat für meinen Drucker Epson R1800 nicht meine Papiereinstellung vornehmen. Ich kann sie einfach nicht ändern! Kann ich irgendwie die Einstellungen "zurücksetzen" oder ähnliches?

Vielen Dank für eure Hilfe
X

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

9. Dez 2005, 11:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #199948
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kekselucy,

wärst du so nett, uns noch das Betriebssystem zu nennen, auf dem du arbeitest?

Und nebenbei, es gibt in der Zwischenzeit kostenlose Updates für XPress bis zur Version 6.5, die nicht nur Bugfixes enthalten, die XPress stabiler laufen lassen, es hat auch noch ein paar zusätzliche Features erhalten.

als Antwort auf: [#199935]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Dez 2005, 19:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #200060
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Drucker ist ein Tintenspritzer? Der nicht Postscriptfähig ist? Der nur über USB angeschlossen wird? Der einen eigenenen Installer mitbringt und nicht standardmäßig vom Betriebssystem unterstützt wird?

Wenn bei allem ja, dann könnte es an der mangelnden Unterstützung für XPress liegen, dass auf eine PPD (die es nur bei Postscript-Geräten gibt) hofft, aber keine findet oder (falls doch PS-Drucker) von Dir mit dem PPD-Manager zugewiesen bekommen hat.

als Antwort auf: [#199935]