[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucken über Netzwerk mit Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken über Netzwerk mit Fehlermeldung

MHesz
Beiträge gesamt: 83

5. Okt 2006, 12:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich von meinem Macbook aus ein Dokument ausdrucken will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

The Process "pdftoescape" terminated unexpectedly on Signal 10

OS: Mac OS X 10.4.6
Rechner: Macbook_Pro
Drucker: EPSON AL-1900 C

Ausdrucken über die anderen Rechner (PC & 2. MAC) funktioniert tadellos.

Vor ein paar Tagen hatte ich in Panik(?) einige wichtige Systemdaten gelöscht. Dann das System repariert und zum ersten Mal den Fehler erhalten. Ich dachte zuerst, daß es damit zusammenhing und hab' das System neu aufgesetzt, allerdings erhalte ich den Fehler immernoch.
X

Drucken über Netzwerk mit Fehlermeldung

kli
Beiträge gesamt: 74

5. Okt 2006, 13:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #254793
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du bei Epson mal nachgeschaut ob du den aktuellsten Druckertreiber verwendest?
Schon versucht ob es wieder funktioniert, wenn du den Drucker löschst und wieder neu anlegst?

Weisst du noch was für Systemdateien du denn gelöscht hast?


Gruss Kenny


als Antwort auf: [#254787]

Drucken über Netzwerk mit Fehlermeldung

MHesz
Beiträge gesamt: 83

5. Okt 2006, 13:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #254805
Bewertung:
(1590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab' die Festplatte vom Powerbook gestern formatiert und das System neu aufgesetzt. Aktuellster Treiber von Epson ist auch installiert (entschuldigung, habe ich vergessen zu erwähnen)


als Antwort auf: [#254793]

Drucken über Netzwerk mit Fehlermeldung

kli
Beiträge gesamt: 74

5. Okt 2006, 15:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #254831
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie steuerst du den Drucker an bzw. wie ist dieser freigegeben?
Wenn via Ethernetkabel könntest du mal versuchen, das Kabel des PC oder des anderen Mac zu nehmen und dann versuchen ob es funktioniert? Und stimmen die Netzeinstellungen?


als Antwort auf: [#254805]

Drucken über Netzwerk mit Fehlermeldung

MHesz
Beiträge gesamt: 83

5. Okt 2006, 17:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #254860
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und stimmen die Netzeinstellungen? Hm, der Drucker wird ja erkannt, wenn ich über Systemeinstellungen -> Drucker -> hinzufügen > Daemon (den kompletten Name der Auswahl weiß ich nicht) > Eingabe der IP-Adresse gehe, sehe ich den Drucker.

Anderes Kabel anschließen funktioniert auch nicht. Drucker freigeben? Mh, also ich wüsste nicht, daß ich so etwas ähnliches beim ersten Mal eingestellt hätte.


als Antwort auf: [#254831]
X