[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Drucken aus InDesign am Mac: Wo werden temporäre Dateien erzeugt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken aus InDesign am Mac: Wo werden temporäre Dateien erzeugt?

Kebabking
Beiträge gesamt: 7

22. Nov 2006, 18:15
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumnutzer,
Kann mir jemand sagen wo InDesign (CS1) überall temporäre Datein erzeugt? Mein Problem: Immer wieder bekomme ich Fehlermeldungen beim drucken, dass Probleme mit einer Schriftart aufgetreten sind (werden auch mit einem Code quittiert (-2610).
Konkret habe ich meinen Virenscanner in Verdacht (Virex); Adobe beschriebt das auch in einer Technical Bulletin. Darin wird das Verzeichniss /private/tmp genannt. Natürlich habe ich dieses Verzeichniss schon aus den Scan-Routinen von Virex entfernt aber ich bekomme die Meldungen trotzdem...
Weiss jemand ob InDesign noch irgendwo anders etwas beim Vorgang des Druckens temporär hinschreibt?
Viele Grüße,
Per
X

Drucken aus InDesign am Mac: Wo werden temporäre Dateien erzeugt?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

23. Nov 2006, 11:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #263363
Bewertung:
(2466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Per,

dann würde ich der Einfachheit halber den Virex einstweilen komplett deaktivieren und sehen obs dadurch besser wird.

Was willst du OS X und ID verbiegen, wenn der Schuldige klar auszumachen ist?


als Antwort auf: [#263268]

Drucken aus InDesign am Mac: Wo werden temporäre Dateien erzeugt?

Kebabking
Beiträge gesamt: 7

23. Nov 2006, 11:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #263370
Bewertung:
(2461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
Das habe ich schon gemacht; Probleme weg...
Leider ist das aber nur Informativ. Wir haben hier eine Corporate Security-Policy die den Einsatz von genau diesem Viren-Scanner vorschreibt. Ich darf jetzt einen Weg finden wie das Ganze funktionieren kann.
Wenn ich wüsste, dass IDS nur in diesem Verzeichniss temporär Daten erzeugt, könnte ich Virex vielleicht notfalls mit Knüppel beibringen, dass er da nix zu schnuppern hat.
Schöne Grüße,
Per


als Antwort auf: [#263363]

Drucken aus InDesign am Mac: Wo werden temporäre Dateien erzeugt?

koder
Beiträge gesamt: 1743

23. Nov 2006, 12:13
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #263376
Bewertung:
(2455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kebabking ] Leider ist das aber nur Informativ. Wir haben hier eine Corporate Security-Policy die den Einsatz von genau diesem Viren-Scanner vorschreibt.


Die haben bei euch wohl auch Angst vor:
http://www.geekculture.com/...joyarchives/819.html
;-)


als Antwort auf: [#263370]

Drucken aus InDesign am Mac: Wo werden temporäre Dateien erzeugt?

Kebabking
Beiträge gesamt: 7

23. Nov 2006, 12:22
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #263379
Bewertung:
(2453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So isses wohl...


als Antwort auf: [#263376]

Drucken aus InDesign am Mac: Wo werden temporäre Dateien erzeugt?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

23. Nov 2006, 13:59
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #263406
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kebabking ] Wenn ich wüsste, dass IDS nur in diesem Verzeichniss temporär Daten erzeugt, könnte ich Virex vielleicht notfalls mit Knüppel beibringen, dass er da nix zu schnuppern hat.


Um so schlimmer. Sprich du kannst den Virexleuten mit der gebündelten Anwaltskraft eurer Rechtsverdreher drohen, wenn sie nicht schleunigst dafür sorgen das Temporäre Druckdaten nicht mehr als Viren betrachtet werden.

Was nützt Virex, wenn sich auf Grund dieses und andere threads in den nächsten Tagen herumspricht, dass man Schädlinge nur in den CUPS Spoolverzeichnissen ablegen muss und schon können sie ungehemmt ihrer Wege gehen, weil diese Verzeichnisse per se von fast allen Virexbenutzern lahmgelegt sind.

Du bekämpfst Symptome — nicht das Problem.


als Antwort auf: [#263370]

Drucken aus InDesign am Mac: Wo werden temporäre Dateien erzeugt?

Kebabking
Beiträge gesamt: 7

23. Nov 2006, 17:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #263490
Bewertung:
(2413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Du bekämpfst Symptome — nicht das Problem.


Das sehe ich nicht so. Wenn ich besagten Virenscanner beibringen kann nicht an einer gewissen Stelle zu schnuppern, weil sich die geschilderten Symptome daraus ergeben können ist das Problem für mich gelöst.

Ob mit diesem Thread nun Tür und Tor für Schädlinge an genannter geöffnet werden möchte ich bezweifeln, zumal in den Support-Sites von Adobe und McAfee dieses Vorgehen auch beschrieben wird.


als Antwort auf: [#263406]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/