[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Drucken aus Quark/PS schreiben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken aus Quark/PS schreiben

sportler
Beiträge gesamt: 7

21. Sep 2006, 15:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wer kann mir bei folgenden Problemen helfen, bzw. hätte da nen Tipp?

1. Auf unserem neuen iMac 20" Intel Core, können wir gewisse Dokumente nicht aus Quark 6.5 drucken. Nach dem Printbefehl öffnet sich ein Warnfenster, dass die Rockwell Extra Bold beschädigt sei und durch Courier ersetzt wird. Nach dem ich OK klicke rechnet er die Prints und der Printer öffnet sich für 2 bis 3 Sekunden und verschwindet wieder... Nix kommt aus dem Drucker. Mit gleicher Konfiguration, erhalte ich auf den anderen Macs zwar selbe Beschädigungsmeldung der Schrift, doch kommt alles richtig aus dem Drucker.
Drucken tun wir auf nen Xerox7750 und die Schriften verwalten wir mit FontExplorer X, ich habe auch schon diverse andere Rockwells aus dem Fundus gefischt und probiert, nix Funkt... Habt Ihr das eigentlich auch; diese Warnungen, dass die Schrift defekt sei? Bei uns gibt's das ziemlich oft (und sie kommen dann auch immer richtig).

2. Seit gestern hat sich nun noch ein weiteres Problem zu unserem Mac gesellt. Wenn wir eine PS-Datei (PDFlen) aus Quark schreiben wollen, dann kommt nach längerer Wartezeit folgende Fehlermeldung:
The PostScript driver has not responded for 60 seconds. There could be an error or anormal delay caused by the complexity of the Layout. Would you like to continue trying? "ja" oder "nein"
Wenn ich dann ja klicke kommt nach 60 Sekunden wieder die Meldung.
Übrigens gibt's das Problem nur bei den Files, die sich auch nicht drucken lassen.

Ich habe bereits Quark neu installiert und auch den Xerox neu eingerichtet.
Kann mir wer weiter helfen...
Etwas viel Text, hoffentlich liesst das jemand ;-)
Danke
Sportler
X

Drucken aus Quark/PS schreiben

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Sep 2006, 15:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #252366
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sportler,

dann will ich es mal versuchen. Dein Schriftenproblem rührt sicher daher, das de Schrift die 256 Glyphen nicht oder nicht richtig bringt – das ist übrigens auch der Fehler bai all den anderen Schriften.
Ich habe es ausprobiert – in dem Moment wo man z.B. mit FontLAB die Schrift einfach neu rechnen lässt und bei den Type1 Exportfunktionen auf die Beachtung der 256 Glyphen verweist und das Programm anweist auch nur die zu exportieren ist das Problem in Quark 6 nicht mehr existent.
Nebenbei entsteht daraus auch das Problem eventuell Sonderzeichen welche in der Schrift enthalten sind nicht ausgegeben zu bekommen. Ich habe bei einigen Installationen auf die Weise Schriften wieder zum Leben erweckt und mit Quark zum Laufen gebracht.
Zu Deiner zweiten Frage habe ich ersteinman eine kurze – wie generiert Ihr denn PDF-Files. Ein erster Versuch wäre mal über das System ein PDF zu erzeugen, um auf die Schnelle zu erfahren ob es schon an einer Anzeige liegt. Ansonsten ist ein Blich in die Log-Files von CUPS sicher hilfreich. Die sind am Einfachsten einzusehen über die Konsole (Programme:Dienstprogramme:Konsole).
Hoffe das bringt Dich vorerst mal wieder ein wenig weiter.


als Antwort auf: [#252347]

Drucken aus Quark/PS schreiben

sportler
Beiträge gesamt: 7

22. Sep 2006, 11:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #252561
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hät ich doch auch selbst drauf kommen können, die Schriften zu reparieren... hab sogar das FontLab auf meiner Platte gefunden (Is wohl noch vom Vorgänger da). Aber wie mach ich das nun? Habe den kompletten Schriftenkoffer geöffnet und neu gespeichert (Export als Mac-Suitcase). Tatsächlich der Font funzt nun ohne Störung, aber es fehlt nun der Regular-Schnitt und zwar nur in XPress. In allen anderen Programmen kann ich den Anwählen... Ich probier mal weiter.
Auf alle Fälle Danke Conny, für Deine prompte Antwort.
Gruss
Sportler


als Antwort auf: [#252366]

Drucken aus Quark/PS schreiben

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Sep 2006, 12:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #252580
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sportler,

ist in FL ein wenig trickie... das hier zu erklären ist denke ich einfach zu schwierig.
Wenn Du willst helfe ich Dir gerne – melde Dich vielleicht kurz bei mir.


als Antwort auf: [#252561]

Drucken aus Quark/PS schreiben

sportler
Beiträge gesamt: 7

22. Sep 2006, 12:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #252584
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Juppiiie

Es funzt!!! Hab die Schrift nochmal generiert, alle Font-Caches gelöscht und juppi; es PDFlet, es druckt und alle sind wieder glücklich... zumindest bis zum nächsten Problem

Danke :-D


als Antwort auf: [#252580]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/