[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Drucken aus Quark geht nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken aus Quark geht nicht

bv-1
Beiträge gesamt: 51

11. Okt 2005, 10:14
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Foristen,
ich möchte aus Quark 6 unter MACOS 10.3 ein auf einer Seite platziertes Bild, auf einem Minolta 7300 in 4C ausdrucken. Er druckt aber leider nur ein "Error: undefinied" und einen haufen leere Seiten.
Habe die aktuelle PPD herunter geladen und installiert.

Erzeuge ich allerdings ein Seiten-eps aus Quark und mache daraus per Distiller ein PDF - kann ich das PDF problemlos drucken.

Aber wieso nicht aus Quark direkt?
Gruß
bv-1
X

Drucken aus Quark geht nicht

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

11. Okt 2005, 12:25
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #190608
Bewertung:
(2224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bv-1

welche genauen system-/programm-versionen kommen zum einsatz?
ist "Error: undefinied" wirklich alles, oder steht da noch mehr?
geschieht dies bei allen ausdrucken aus xpress? oder nur bei diesem einen dokument/bild?


als Antwort auf: [#190582]

Drucken aus Quark geht nicht

bv-1
Beiträge gesamt: 51

11. Okt 2005, 13:10
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #190616
Bewertung:
(2212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,
es kommt zum einsatz:
quark 6.5
MACOS 10.3
der entsprechende PostScript Treiber
die aktuelle PPD des Druckers

ja - "error: undefined" ist wirklich alles
bei "offending command" steht nichts und bei "stack" auch nichts.

ja - wenn ich ein beliebiges bild in einer neuen quarkseite platziere passiert dies. nur reine textseiten lassen sich drucken.

danke
gruß
bv-1


als Antwort auf: [#190608]

Drucken aus Quark geht nicht

T.hinK.
Beiträge gesamt: 13

11. Okt 2005, 13:48
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #190622
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

tippe da auf einen ganz einfachen postscript fehler

das bild nehm ich mal an ist ein eps. sind freistellerpfade drinn?
versuche das bild als tiff mal einzufügen. ich kenne das nur aus älteren versionen 3.3 und 4.1. der hund liegt auf jeden fall beim importierten bild begraben.

lg
Tom aus der stmk/austria


als Antwort auf: [#190582]

Drucken aus Quark geht nicht

bv-1
Beiträge gesamt: 51

11. Okt 2005, 13:52
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #190624
Bewertung:
(2201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
darauf hab ich auch getippt.
drum hab ich ein beliebiges .jpg eingebaut.
es geht leider auch nicht.
gruß
bv-1


als Antwort auf: [#190622]

Drucken aus Quark geht nicht

T.hinK.
Beiträge gesamt: 13

11. Okt 2005, 13:56
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #190626
Bewertung:
(2196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
probiers doch trotzdem mal das bild als tiff zu speichern

tom


als Antwort auf: [#190624]

Drucken aus Quark geht nicht

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

11. Okt 2005, 14:19
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #190631
Bewertung:
(2179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bv-1,

das sieht mir mehr nach einem Problem der Datenkodierung aus, da das Problem ja generell und Ihrer Beschreibung nach unabhängig vom verwendeten Bild bzw. Bildformat auftritt.

Über welche Schnittstelle/Protokoll steuern Sie denn den Drucker an?
Haben Sie Möglichkeit im Druckertreiber bzw. bei der Einrichtung des Druckers zwischen ASCII und binärer Datenübertragung zu wechseln?


als Antwort auf: [#190624]

Drucken aus Quark geht nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

11. Okt 2005, 14:28
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #190634
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bv-1

Die Frage von Tom mit den Freisteller ist noch offen. QXP 6.x hat mit Freistellerpfaden die sehr viele Punkte haben, ab und zu Probleme.


als Antwort auf: [#190624]

Drucken aus Quark geht nicht

T.hinK.
Beiträge gesamt: 13

11. Okt 2005, 14:36
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #190636
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja nachdem er es auch mit einem beliebigen jpg versucht hat wird das wohl nicht der fall sein von wegen zuviele punkte,

der andere tipp mit der binären ausgabe ist sehr gut denke ich das wollte ich auch in form eines tiffs rüberbringen. ich glaube, aber bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege denn ein tiff hat entweder binäre oder eben ASCII informationen. deshalb habe ich den versuch eines tiffs vorgeschlagen.

lg
tom


als Antwort auf: [#190634]

Drucken aus Quark geht nicht

bv-1
Beiträge gesamt: 51

12. Okt 2005, 10:36
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #190742
Bewertung:
(2138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Hallo Herr Zacherl,
Sie hatten den richtigen "Richer".
Am Drucker selbst kann man von ASCII auf Binär umstellen.
Nun geht's!

Vielen Dank
Gruß
bv-1


als Antwort auf: [#190636]
X