[GastForen Archiv Adobe GoLive Drucken des ganzen Frameset's

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken des ganzen Frameset's

kaeuferle
Beiträge gesamt: 21

10. Dez 2002, 10:02
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi there
Sollte eine Site aufbauen mit frames (head, navigation, content) und möchte gerne, dass die ganzen Contentseiten (head, navigation bleiben stehen, Content flippt) mit Frame und Navigation ausgedruck werden wenn ich diese auf den Printer schicke – also das ganze respektive Frameset.

Wer kennt den Weg?

cheers
stephan
X

Drucken des ganzen Frameset's

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

10. Dez 2002, 11:39
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #18996
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen screenshot als JPG oder Gif anbieten - anders wüsste ich nicht, wie das gehen sollte!
:O)


WolfJack
---------
http://www.webdesignausberlin.de


als Antwort auf: [#18986]

Drucken des ganzen Frameset's

kaeuferle
Beiträge gesamt: 21

10. Dez 2002, 11:57
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #18998
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Danke für den reply.

Man kann also davon ausgehen, das wenn's funktioniert die Site entweder nicht mit frames aufgebautist, oder in der frameverdsion ein spezieller Druckstyle besteht. Auf der Contentseite hätte es dann einen HL, der etwa so lauten würde: printerfähige Version (link auf Layout ohne frames)


als Antwort auf: [#18986]

Drucken des ganzen Frameset's

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

10. Dez 2002, 12:11
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #19000
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Davon kannst du ausgehen, wobei mir völlig unklar ist, wieso du die Navigation mit ausdrucken willst.

Du müsstest in die Contentseiten einen Bereich mit deinem Kopf einfügen und den per CSS-Klasse mit display:none versehen. Aber im screen-css.
Wenn du dann ein print-css ohne diese Klasse definierst wird der Kopf dann mitgedruckt.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#18986]

Drucken des ganzen Frameset's

kaeuferle
Beiträge gesamt: 21

10. Dez 2002, 12:18
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #19001
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Danke für deine Antwort. Mir ist ebenfalls unklar, warum mein Auftraggeber dies von mir verlangt... :-)

Ist auf jedenfall ein guter Tip das Problem mit einem entsprechenden Classstyle zu lösen - danke

Gruss
Stephan


als Antwort auf: [#18986]

Drucken des ganzen Frameset's

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

10. Dez 2002, 12:34
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #19004
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kaueferle,
wenn es nur darum geht, dem Auftraggeber einen Ausdruck zu präsentieren, dann nimm doch den IE.
1. Datei -> Drucken
2. im Fenster was sich öffnet im unteren Bereich
"Drucken von Frames" den Auswahlknopf "Wie in der Bildschirmansicht" markieren.
3. OK
4. Fertig

Du kannst ja mal mit den dort vorhandenen Möglichkeiten experimentieren.

Grüße oesi




als Antwort auf: [#18986]

Drucken des ganzen Frameset's

kaeuferle
Beiträge gesamt: 21

10. Dez 2002, 12:37
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #19005
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Nein, es geht schon darum, dass der Betrachter die Möglichkeit hat, auf Knopfdruck die entsprechende Contentsite mit dem Darumherumliegenden auszudrucken.


als Antwort auf: [#18986]

Drucken des ganzen Frameset's

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

10. Dez 2002, 12:44
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #19007
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich habe hier noch einen Link für Dich, da gehts um dieses Problem
http://selfforum.teamone.de/...iv/1999_2/t02961.htm
vieleicht hilft Dir das weiter.
oesi


als Antwort auf: [#18986]

Drucken des ganzen Frameset's

kaeuferle
Beiträge gesamt: 21

10. Dez 2002, 13:53
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #19012
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi oesi

Danke für die kurze Reaktionszeit. Der link hilft. Werde mich mal hier weiterhangeln.

cheers
Stephan


als Antwort auf: [#18986]

Drucken des ganzen Frameset's

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

10. Dez 2002, 14:30
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #19018
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
wenn es nicht zuviel aufwand macht,dann biete die ganze homepage doch als pdf an,dann hat man gleich die ganzen seiten und kann sich das zum drucken raussuchen was gebraucht wird,fragt sich nur ob der kunde das auch bezahlen will ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#18986]

Drucken des ganzen Frameset's

kaeuferle
Beiträge gesamt: 21

10. Dez 2002, 14:40
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #19020
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ja richtig - habe ich auch in Erwägung gezogen. Fragt sich was aufwendiger ist - pdf's bzw. html-layouts ohne frm mit Navigation.

vermutlich zweiteres

Gruss
S.


als Antwort auf: [#18986]
X