[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Drucken einer Seite in ID CS4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken einer Seite in ID CS4

tityrus
Beiträge gesamt: 27

9. Feb 2012, 18:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn ich eine einzelne Seite aus ID CS4 heraus drucke, wird der Satzspiegel ca. 8 mm nach rechts versetzt, so dass die rechte Textspalte (zweispaltiger Satz) teilweise abgeschnitten wird. Das Format des Dokuments ist DIN A4. Nur, wenn ich die Seite(n) als PDF ausgebe, kann ich sie korrekt drucken. Woran liegt das und wie kann ich es ändern, damit dieses Versetzen nach rechts nicht auftritt. In den Druckvorgaben finde ich keine mir passende Möglichkeit. Mir ist klar, dass der Laserdrucker 5 mm vom Papierrand her nicht bedruckt. Damit kann ich leben, da die Stege ohnehin breiter als 5 mm sind. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Eine Lösung würde mich sehr freuen.
Paul
X

Drucken einer Seite in ID CS4

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

9. Feb 2012, 22:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #489566
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tityrus ] Mir ist klar, dass der Laserdrucker …

Welcher? Es könnte gut sein, dass ihn auch andere benutzen – und eine praxiserprobte Lösung parat haben.


als Antwort auf: [#489559]

Drucken einer Seite in ID CS4

tityrus
Beiträge gesamt: 27

9. Feb 2012, 23:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #489571
Bewertung:
(1363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jochen Uebel ]
Antwort auf [ tityrus ] Mir ist klar, dass der Laserdrucker …

Welcher? Es könnte gut sein, dass ihn auch andere benutzen – und eine praxiserprobte Lösung parat haben.


HP Color LaserJet 3800.

Paul


als Antwort auf: [#489566]

Drucken einer Seite in ID CS4

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

10. Feb 2012, 10:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #489582
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

assymetrischer Anschnitt oder seitlicher Infobereich ist nicht (zufällig) für das Dokument definiert und wird beim Drucken ausgewertet, beim Export aber nicht?

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#489571]
Anhang:
assymmetrischer Anschnitt.png (66.1 KB)   Infobereich seitlich.png (34.5 KB)

Drucken einer Seite in ID CS4

tityrus
Beiträge gesamt: 27

10. Feb 2012, 12:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #489590
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ulrich Lüder ] hallo,

assymetrischer Anschnitt oder seitlicher Infobereich ist nicht (zufällig) für das Dokument definiert und wird beim Drucken ausgewertet, beim Export aber nicht?

Danke, Ulrich, nein. Beides ist nicht definiert. Bin jetzt zwei Tage verreist, kann daher erst Sonntag abend wieder reagieren.
Paul


als Antwort auf: [#489582]
X