[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Drucken funktioniert nicht mehr

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Drucken funktioniert nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jul 2004, 13:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

stehe vor einem doofen problem, ich kann plötzlich nicht mehr aus indesign drucken (keine ps, oder ausgabe auf printer).
folgende konfiguration: mac g5, osx 10.3.3, indesign 2.02. ich möchte, wie es bis vor zwei stunden auch noch funktionierte, aus indesign eine ps-datei erstellen mit eingebetteten schriften. folgende fehleremeldung erscheint aber jedesmal:
"Exportfehler: Druck oder Export zum angegebenen Gerät nicht möglich. Dies kann daran liegen, dass auf dem Gerät zu wenig Speicher für die zu erstellende Datei vorhanden ist."
ps-datei wird ca. 300 mb gross und wird lokal geschrieben. auf der hd sind ca. 100 gb freier platz und ram sind 1 gb installiert.
pdf direkt export aus indesign kann ich auch nicht gebrauchen da es da die schriften zerreisst. ich hoffe jemand von euch kann mir schnell weiterhelfen, stecke mitten in einer zeitschriften produktion und komme so nicht weiter.

besten dank für eure bemühungen

gruss michel
X

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

15. Jul 2004, 14:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #97399
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel,

diese Fehlermeldung ist irreführend. Sie erscheint, wenn ein defekter Font verwendet wird. Da beim PDF erstellen auch Schriftprobleme auftauchen, muss du die defekte Schrift finden. Dann klappt wieder alles.

Gruß Torsten

als Antwort auf: [#97376]

Anonym

19. Jul 2004, 08:30
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #97953
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die antwort. damit ist das problem für mich aber noch nicht gelöst, die schrift die das problem verursacht habe ich gefunden, glaube aber nicht dass diese wirklich defekt ist. habe die schrift (optima) frisch installiert von verschiedenen medien, die meldung kommt aber jedesmal wieder wenn ich printen will und die optima in verwendung ist. nur mit der optima-berthold funktioniert es. ich habe jetzt aber eine zeitschrift mit der optima erstellt und kann nicht alles auf die optima-berthold ändern. habe auch schon die preferencen von indesign gelöscht, hat aber nichts genutzt.
hat mir jemand einen heissen tip???
besten dank im voraus für eure bemühungen.

michel

Anonym

18. Aug 2004, 16:48
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #103812
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
habe soeben den bericht gelesen und genau das gleiche problem
mit der optima
habe die optima mehrmals installiert glaube dass die schrift
vom hersteller defekt ist

grüße tom

AndreasP
Beiträge gesamt: 41

27. Aug 2004, 02:26
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #105424
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Genau dem gleichen Problem bin ich auch auf der Spur, allerdings auf 'nem w2k. Die Fehlermeldung ist auf jeden Fall identisch.
Meine erste Vermutung (Schriftproblem) hat sich nicht bewahrheitet. Die Fehlermeldung kommt auch bei anderen Schriften. (Ein Buchstaben der Helvetica auf's Blatt und schon funzt es nicht).
Darauf hab ich dann nur mal einen umrandeten Kasten aufs Dokument gestellt - geht auch nicht.
Verwende ich den PCL-Treiber des Druckers, druckt alles.
Ich vermute nun einen Fehler in der PPD (oder so..) und habe meinen Drucker-Lieferanten eingespannt.
Es wäre auf jeden Fall interessant zu hören, wie ihr mit dem Problem weiterkommt.
Gruß,
Andreas

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

27. Aug 2004, 07:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #105426
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habt ihr die Schriften schon mal mit Fontdoctor oder ähnlichem überprüft. Vielleicht ist die Schrift ja wirklich defekt und nur Indesign bringt das beim Drucken zu Tage.

Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4, QXP6.11

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

27. Aug 2004, 10:04
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #105449
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier der Link zum Techdoc von Adobe, welches eindeutig auf ein Schriftenproblem hinweist:

http://www.adobe.com/...techdocs/320026.html

Gruß Torsten

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
02.10.2020 - 11.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 02. Okt. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Dez. 2020, 15.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen. Mit dem Abschluss «Publisher Basic» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-basic

Neuste Foreneinträge

Aufzählung mit hängendem Einzug in QX20?

Colormanagement bei Ausgabe von platzierten und profilierten cmyk-PDFs in 2020

Ja ich finde Adobe Anwendungen spitze, aber ...

Indesign Fußnoten/Endnoten bei Buchfunktion

Dropdown Farbmenu

Problem mit der Verknüpfung von InDesign mit Excel

Automatische Farbmengenberechnung

Suchen und Ersetzen in Arrays

Pfeil zurück geht nur im eingeloggten Zustand

Illustrator: Anker-Anzeige in Schrift
medienjobs