hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
rosso
Beiträge: 1
22. Dez 2004, 08:57
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken individueller Falzmarken


Zur Erstellung eines Bookletts (Format: 151 x 118) benötige ich individuelle Falzmarken an der rechten bzw. linken Seite des Dokumentes. Diese habe ich mit Linienstärke 0,25pt, Farbe: Passkreuze, Länge entspricht Dokumentenhöhe plus 12 mm. Leider erscheinen diese nicht auf dem Ausdruck bzw. in der PDF. Wo liegt der Fehler? Oder kann es sein das InDesign Elemente die ausserhalb des Druckbogens liegen nicht drucken kann?? Top
 
X
gs
Beiträge: 581
22. Dez 2004, 09:10
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #131967
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken individueller Falzmarken


indesign druckt all die (resp. jene teile der...) objekte, die
- auf der seite
- in der beschnittzugabe
- im infobereich liegen

wenn ein objekt also ausserhalb der seite liegt und weder beschnittzugabe noch infobereich dementsprechend definiert sind, wird es nicht gedruckt.

mfg
gs
als Antwort auf: [#131962] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Dez 2004, 15:34
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #132073
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucken individueller Falzmarken


Besten Dank für den Tipp! Manchmal ist die Lösung so einfach, aber man kommt einfach nicht drauf.
als Antwort auf: [#131962] Top