[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Drucken individueller Falzmarken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken individueller Falzmarken

rosso
Beiträge gesamt: 1

22. Dez 2004, 08:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Erstellung eines Bookletts (Format: 151 x 118) benötige ich individuelle Falzmarken an der rechten bzw. linken Seite des Dokumentes. Diese habe ich mit Linienstärke 0,25pt, Farbe: Passkreuze, Länge entspricht Dokumentenhöhe plus 12 mm. Leider erscheinen diese nicht auf dem Ausdruck bzw. in der PDF. Wo liegt der Fehler? Oder kann es sein das InDesign Elemente die ausserhalb des Druckbogens liegen nicht drucken kann??
X

Drucken individueller Falzmarken

gs
Beiträge gesamt: 581

22. Dez 2004, 09:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #131967
Bewertung:
(2982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
indesign druckt all die (resp. jene teile der...) objekte, die
- auf der seite
- in der beschnittzugabe
- im infobereich liegen

wenn ein objekt also ausserhalb der seite liegt und weder beschnittzugabe noch infobereich dementsprechend definiert sind, wird es nicht gedruckt.

mfg
gs


als Antwort auf: [#131962]

Drucken individueller Falzmarken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Dez 2004, 15:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #132073
Bewertung:
(2982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für den Tipp! Manchmal ist die Lösung so einfach, aber man kommt einfach nicht drauf.


als Antwort auf: [#131962]