News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Drucken mit Tektronix Phaser 850

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken mit Tektronix Phaser 850

Siggi02
Beiträge gesamt: 2

7. Jun 2005, 13:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer kann mir zu diesem Thema helfen ?

Versuche bisher ergebnislos aus Photoshop CS auf dem Drucker Phaser 850 in "vernüftiger" Farbe zu drucken. Die Ausdrucke werden stets zu dunkel.

Liegt es evtl daran, daß ich für den Frucker eine spezielle CSF Datei benötige ? Wenn ja, woher bekomme ich diese Datei ?

Danke allen, die mir hierzu helfen können

Siggi
X

Drucken mit Tektronix Phaser 850

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Jun 2005, 20:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #170543
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie ist denn dein Farbmanagement....eingestellt???
wie ist dein Monitor....kalibriert???

Mfg gpo


als Antwort auf: [#170397]

Drucken mit Tektronix Phaser 850

Siggi02
Beiträge gesamt: 2

7. Jun 2005, 21:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #170553
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Farbeinstellung: Allgemeine Standardeinstellung für Europa
Montitor ist Sichtkalibriert nach Inst. von Photoshop CS.

Druckfarbraum ist: Tek Phaser 550 (x17), da das meiner subj. Farbeinschätzung am Nähesten kommt. Allerdings bleibt ein braunstich wo grau sein sollte.

Konnte bisher auch kein eigenes Profil für Phaser 850 entdecken !

Gruß
Siggi


als Antwort auf: [#170397]

Drucken mit Tektronix Phaser 850

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Jun 2005, 20:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #170871
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mir ist noch was eingefallen....

aus PS zu drucken ist ja wie Perlen vor die Säue...:))

deshalb mach das doch mal aus einem DTP Programm!!! ...diesind doch deutlich besser dafür eingerichtet!

je nach System gibt es manchmal auch gute Überraschungen, Beispiel...
ich druck in Windows fast alles direkt aus Corel Draw!...dort kann ich in der Druckvorschau alles bestens einstellen...und auch den Druckertreiber...austricksen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#170397]
X